Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren



Pferdehänger oder Hänger allgemein - suche Tipps/Hersteller

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Suche/Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suedpolfee
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 453
Wohnort: Lienen

BeitragVerfasst am: 27.09.07, 10:56    Titel: Pferdehänger oder Hänger allgemein - suche Tipps/Hersteller Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte meinen 1,5 Hänger verkaufen und suche einen 2er Hänger, der ideal für Lamas/Alpakas ist. Hab schon viel im Netz gesucht, aber irgendwie sind alle Hänger ausschließlich auf Pferde ausgerichtet und Viehtransporter sind ja super teuer. Was soll ich mit einer großen Sattelkammer und schwenkbaren Zwischenwänden... Böse

Kennt jemand einen Hersteller, der einen großen, spatanisch guten Lamahänger baut? Einfach innen groß und leicht mit Frontausstieg, 100 km/h und basta. Nichts mit Schnick-und Schnack, Antirutsch an Seitenwänden etc.. Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der solche Hänger vielleicht selbst baut und verkauft oder einen entsprechend guten Hersteller. Immer mal her damit.

Gruß
Heike

_________________
Grüße aus dem Tecklenburger Land

www.alpakas-am-teuto.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi G.
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Cham

BeitragVerfasst am: 27.09.07, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dass würd mich jetzt aber auch interessieren!!
_________________
Schöne Grüße
Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EvchenD
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Insel Sylt

BeitragVerfasst am: 27.09.07, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin!
Ich habe zwar einen Pferdeanhänger mit Sattelkammer und Trennwand, aber die kann ich herausnehmen und in der Sattelkammer passt viel Zeugs für die Reise rein (Eimer, Wasserkanister, Heu, -Insektenmittel- sonstiges Lama-Klimbim).
Mein Anhänger hat auch einen Frontausstieg und hinten keine Rampe sondern Türen. Megapraktisch!!! Ich bin von meinem Hänger so angetan, dass ich ihn Anfang kommenden Jahres evtl. verkaufen möchte, da ich mir dieses Modell eine Nr. größer kaufen kann. Die Lamas werden ja schließlich auch immer mehr Winken

Ach ja, es ist ein Jean-Luc Fautras Provan in weinrot. Er hat auch die Möglichkeit für die 100 km/h-Zulassung. Aber Achtung: Die bekommt man nur mit dem entsprechenden Zugfahrzeug und gilt nur für das Gespann!!!!!
www.pferdetrailer.de - Frau Biegner gibt wirklich gute Auskünfte und praktische Tipps!

Von der Anhängermarke begeisterte Grüße,

Eva

_________________
www.Sylt-Lamas.de

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi G.
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Cham

BeitragVerfasst am: 27.09.07, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaa, mein Lieblingsanhänger.... Warum hab ich denn den nicht gesehen? wall
_________________
Schöne Grüße
Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Neuer Besucher


Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Verden/Aller

BeitragVerfasst am: 27.09.07, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe von Böckmann den Duo Esprit, ein sehr guter Anhänger.
Mit 100 er Zulassung und ein bisschen Schnickschnack. Er hatte mich 4200 Euro gekostet, Nagelneu. Ich fahre normal immer so bei 110 - 115 Km/h damit, das gute Stück liegt wie ein Brett und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Ich kann den Anhänger nur empfehlen.

Hier ein Link zu Böckmann: http://www.boeckmann.com/pferdeanhaenger_inhalt_details_67445.php

Und hier ein Link zu dem Händler wo ich gekauft habe, auch sehr zu empfehlen: http://anhaenger.riesner-maschinen.de/index.php?site=start[/url]

_________________
www.alpacaranch.de Besucher sind uns jederzeit willkommen. Nur kurz anmelden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
EvchenD
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Insel Sylt

BeitragVerfasst am: 27.09.07, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich @ Susi: Ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild von dem Ding, ok? Nur für Dich Winken

Öhm, sind die Eimerhalter schon auf Reisen? Am WE muss ich nämlich den restlichen Stall winterfein machen Geschockt

Mal wieder windige Grüße von Sylt,

Eva

_________________
www.Sylt-Lamas.de

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suedpolfee
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 453
Wohnort: Lienen

BeitragVerfasst am: 27.09.07, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
die Hänger von Fautras hab ich auch schon im Auge - die sind nur leider sehr teuer.
Auch die Hänger von ALF - insb. die Viehtransporter sind toll, aber halt auch sehr teuer und beide sind gebraucht sehr schwer zu bekommen.
Also Eva, melde sich, wenn du deinen loswerden willst...
Gruß
Heike

_________________
Grüße aus dem Tecklenburger Land

www.alpakas-am-teuto.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alpakazuchthof-Oberberg
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Nümbrecht & Bad Münstereifel/NRW

BeitragVerfasst am: 28.09.07, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,
was willst Du denn ausgeben ?
Mein Mann baut Anhänger. Allerdings normal nach Kundenwunsch die ganzen Highlights. Und meistens ist die Einzelproduktion teurer als wenn man was von der Stange kauft. Aber sag mal &acute;ne Hausnummer (+ungefähre Maße und Ausstattung, Gewicht) und dann kann ich Dir sagen, ob Du Dir lieber was von der Stange holst. Oder ob er Dir irgendetwas passend stricken kann.
Gruß
Verena Spindler

_________________
www.Alpakazuchthof-Oberberg.de
info@alpakazuchthof-oberberg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Suche/Biete Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausschlag, Ekzem oder Allergie Sabezo Gesundheit 1 10.08.10, 08:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Winterpension für Lamahengst Ronny Suche/Biete 0 02.11.09, 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche Surihengst z. kaufen eva Suche/Biete 0 17.12.08, 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Surilama Hexe Suche/Biete 0 14.09.08, 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Lamastute mit Stutfohlen bei Fu... anfa Suche/Biete 0 03.08.08, 14:01 Letzten Beitrag anzeigen



  
Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle

Powered by phpbb phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Beitragsübersicht


Translate This Page
Translate from: