Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren



Zweiter Einsteigerkurs Alpakahaltung Landkreis Osnabrück

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Seminare
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pepe
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 77
Wohnort: 49637 Menslage

BeitragVerfasst am: 21.12.05, 15:29    Titel: Zweiter Einsteigerkurs Alpakahaltung Landkreis Osnabrück Antworten mit Zitat

Da unser erster Einsteigerkurs so ein positives Feedback hatte Lachen und wir schon erneute Kursanfragen haben, bieten wir nun einen weiteren Einsteigerkurs für alle Infizierten und Interessierten an.

Der Kurs findet am Samstag,den 18.02.2006 statt.

Die Kursgebühr beträgt 40 Euro pro Person, Paare zahlen zusammen 65 Euro.
Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt. kaffee fastfood

Beginn ist um 9 Uhr 30.

Themen der Theorie unter anderem:
- Ursprung
- Haltung und Pflege
- Zuchtauswahlkriterien
- Trächtigkeit und Geburt, Neugeborenenversorgung ect.
- Vorsorge
Nachmittags steigen wir in die Praxis ein:
- fangen und festhalten
- aufhalftern
- Fußpflege
- wiegen usw.
Noch nicht genug Infos zum Kurs?? Dann melden sie sich bei uns.
www.artland-alpakas.de

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer
Liebe Grüße

Enno und Petra Buns

_________________
Artland Alpakas
www.artland-alpakas.de

Mitglied der MMR Zuchtgemeinschaft
www.mmr-alpaka-zuchtgemeinschaft.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominic u. Linda
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 202
Wohnort: 92277 Hohenburg

BeitragVerfasst am: 21.02.06, 07:28    Titel: Einsteiger Kurs Antworten mit Zitat

Glückwunsch!!!!!!!! Ausrufezeichen
Hiermit möchte ich einmal öffentlich meine Hochachtung zu Eurem Einsteiger Kurs zum Ausdruck bringen.
Ich habe schon an vielen Einsteiger- oder Fachkursen Teilgenommen und muß sagen" Das war Klasse"!!!!!!!!!!
Jeder interessent bekommt auf Eurem Kurs wirklich einen guten Einblick in die Alpakazucht. Alle Bereich wurden wie vorher angekündigt ausführlich besprochen alle Fragen beantwortet auch mögliche Probleme wurden nicht außer Acht gelassen.
Die Power Point Präsentation eine Wahnsinns Arbeit und sehr hilfreich und sehr schön.
Dann nicht zu vergessen, das jeder Teilnehmer noch ein Kursbuch mitbekommt, auch eine sehr gute Sache, denn bei so vielen Infos können sich die Teilnehmer dann zu Hause noch einmal alles in Ruhe durchlesen.
Fast noch vergessen: Die Verpflegung! Sehr gut .-)))) Auf den Arm nehmen
Weiterhin viel Erfolg für die nächsten Kurse und in der Alpakazucht!
Dominic Müller

_________________
Tierra Helada Alpakas

www.th-alpakas.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Neuer Besucher


Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Verden/Aller

BeitragVerfasst am: 23.02.06, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dem möchte ich mich anschliessen.
Auch ich habe schon diverse Kurse besucht und es ist immer wieder schön zu merken das man noch was dazu lernt.

Die Art und Weise wie die Information einem vermittelt wurde war schon super. Was für mich vor allem wichtig ist, das den Leuten nicht der Zauber von dem Flies der Götter erzählt wurde. Sondern ehrlich darüber Auskunft gegeben wurde wie man die Zucht voran bringt und wie es mit den Einnahmen aussieht. Manche versuchen einem ja weiß zu machen das man nach ein paar Jahren von der Zucht Leben kann. Es stimmt schon, aber dann muß man aber auch mit sehr vielen Tieren anfangen.

Ich erlebe so etwas immer wieder, wenn die Leute zu uns auf den Hof kommen und erzählen sie hätten gehört das damit ja soviel Geld zu verdienen sei.

Enno und Petra sind auf dem richtigen Weg. Macht weiter so Ihr beiden Smilie

Grüße aus Verden/Aller
Wolfgang

_________________
www.alpacaranch.de Besucher sind uns jederzeit willkommen. Nur kurz anmelden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Seminare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einführungskurs "Alpakahaltung&q... Angelika Termine 0 31.01.13, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AELAS-Info- und Einsteigerkurs (Sachk... stefan Seminare 0 28.04.09, 09:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einsteigerkurs Alpakahaltung am 22.11... Pepe Seminare 0 09.10.08, 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nächster Einsteigerkurs im Grenzberei... LisaB. Seminare 2 06.09.07, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wissenschaftliche Arbeit zur Alpakaha... INTI Züchter 2 03.04.07, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen



  
Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle

Powered by phpbb phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Beitragsübersicht


Translate This Page
Translate from: