Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren



TTEAM-Kurs mit Irene Grether in NRW

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Seminare
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monika
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 103
Wohnort: 52445 Titz

BeitragVerfasst am: 13.04.05, 14:50    Titel: TTEAM-Kurs mit Irene Grether in NRW Antworten mit Zitat

Hallo!
Endlich ist es so weit und wir haben einen Termin für den Kurs mit Irene Grether gefunden. Sehr glücklich

Es ist der 25./26. Juni 2005.

Kurszeiten:
Samstag 10.00 - 17.30 Sonntag 9.00 - 16.00

Veranstaltungsort: 52445 Titz-Gevelsdorf auf dem Dackweilerhof

Kursthemen:
Gewaltfreier Umgang und Handling von NWK's nach der weltbekannten TTEAM-Methode von Linda Tellington-Jones, für NWK's spezialisiert von Marty McGee Bennett (CAMELIDynamics - "Training von Alpacas, Lamas und deren Menschen mit Respekt und Resultaten")

Ungefähre Aufteilung der Tage (Übergang kann "fliessend" sein)
Samstag:
- Basisinformationen zur Methode - Phylosophie des Umgangs mit dem Tier
- Körpersprache als Kommunikationsmittel
- Aufbau von Vertrauen
- Lernbereitschaft wecken und fördern
- Einfagen und Haftern ohne festzuhalten
- Der "Tellington-Touch" zur Beruhigung des Tieres (Stressabbau)
- Führtechniken
- korrektes Vorstellen (z.B. an Show)
Sonntag:
- Hindernisse (Gelände + Parcour)
- Körperpflege (Fell- und Nagelpflege, scheren...)
- Sättel: Passform, Aufbau satteln
- Individuelle Probleme der Kursteilnehmer

Kosten des Kurses:

Samstag: 100€/Person - 170€/Paare
Sonntag: Aufzahlung 70€/Person - 120€/Paar
d.h. ganzes WE: 170€/Person - 290€/Paar
Man kann aber nicht nur am Sonntag kommen, da dieser auf der Basisausbildung vom Samstag aufbaut!

In diesen Preisen sind Getränke, Mittagessen und Kuchen enthalten.

Schön wär es wenn einige Teilnehmer ihre eigenen Tiere (nach Absprache) mitbringen könnten.

Anmeldungen und möglist bis Ende Mai an:

Monika Kempf
Sunshine-Alpakas
Lüchterhof
52445 Titz-Gevelsdorf
Tel. 02463/997936

Ich freue mich auf reges Interesse.

Bis bald
Monika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Monika
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 103
Wohnort: 52445 Titz

BeitragVerfasst am: 29.04.05, 16:00    Titel: TTEAM-Kurs mit Irene Grether in NRW Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich möchte nochmals die Einladung zum TTEAM-Kurs mit Irene Grether in Erinnerung rufen.
Bisher sieht es so aus daß er ins Wasser fallen wird wegen mangelndem Interesse Weinen .

Ist es wirklich mangelndes Interesse, sollten wir ihn vielleicht nur eintägig machen und etwas weniger interessantes weg lassen oder ein anderes Wochenende nehmen Frage
Vielleicht ist der Grund auch, daß wir in der Alpakaszene noch relativ unbekannt sind. Möchten wir gerne ändern. Unsere Internetseite ist gerade in Bearbeitung . Wer möchte kann sie ja schon mal notieren: www.sunshine-alpakas.de

Irenes Internetseite ist: www.alpaka.ch

Schreibt mir doch einfach mal Eure Meinungen dazu damit ich weiß was der Grund dafür ist.

Viele Grüße
Monika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1613
Wohnort: Königsmoor

BeitragVerfasst am: 30.04.05, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika!
Hattest Du nicht was geschrieben, von wegen Anmeldungen bis Ende Mai? Vielleicht fehlt Dir nur etwas Geduld?
Also wir haben zur Zeit so viel um die Ohren, dass ich noch gar nicht weiter als bis Ende Mai geplant habe.
Ich glaube, vielen ist der Kurs einfach zu teuer, obwohl er es bestimmt wert ist! Übernachtung und Fahrtkosten kommen ja auch noch dazu...

Mich interessiert die Arbeit mit dem TTouch sehr, aber ich muß auch noch Einhüter organisiert kriegen, und dann ist ja schon Ferienzeit... etc. und das ist alles nicht so einfach. Vielleicht geht es ja anderen ganz ähnlich.
Also kann ich mich noch gar nicht zu dem Termin äußern. Auch finanziell muß so was ja "über" sein...

Also Interesse ja, unbedingt, aber noch überhaupt keinen Plan! Ich weiß, für den Veranstalter ist das sehr schwierig, kann ich in Bezug auf unsern Kurs auch ein Lied von singen. Erst denkt man es kommt gar keiner, dann überschlagen sich plötzlich alle...

Ich würde aber nicht nur alleine hier im Alpakastall auf den Kurs hinweisen. Viele hier im Stall wohnen ganz schön weit weg.
Herzliche Grüße Martina

_________________
www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Monika
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 103
Wohnort: 52445 Titz

BeitragVerfasst am: 01.05.05, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina!
Vielleicht bin ich wirklich etwas zu ungeduldig. Aber wie Du ja weißt gehört einiges an Vorbereitung dazu. Diese Arbeit kann man sich dann sparen.
Das der Termin in den Ferien liegt ist sicher nicht ganz günstig. Er würde sich evtl. in den Herbst verschieben lassen, wenn also grundsätzliches Interesse besteht und nur der Termin nicht passt, dann bitte trotzdem melden.
Inseriert habe ich den Kurs auch noch auf anderen Seiten im Internet. Vielleicht sollte ich Lama- und Alpakahalter aus der Region direkt anschreiben Frage Ich möchte natürlich auch nicht aufdringlich sein.
Ich werde jetzt noch versuchen ob ich noch eine Anzeige in die Lamas setzten kann für die Leute ohne Internet.

Viele Grüße
Monika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 295
Wohnort: 08328

BeitragVerfasst am: 01.05.05, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika,
ungeachtet vom Termin ist der Preis ganz schön happig. Ich kenne zwar
Irene nicht persönlich, aber ich setze jede Wette, daß man meine Mädels
mit der Methode nicht weit bringt, Wie gesagt, grau ist jede Theorie.
Ich würde es mir zwar gerne mal anschauen, ist aber sehr weit weg.
Viele Grüße
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EvchenD
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Insel Sylt

BeitragVerfasst am: 01.05.05, 20:45    Titel: Die Kohle... Antworten mit Zitat

Moin Monika!

Interesse hätte ich auch, aber der Preis (+ Autozug, + Fahrt, + Unterkunft, + Essen....) ist doch etwas hoch. Ich weiß, dass Ihr in den Kurs auch eine Menge Zeit und Geld (und Gedult und Nerven Smilie )reinsteckt, bestimmt ist er es auch wert!
Das persönliche Anschreiben von evtl. Teilnehmern lohnt sich nicht, die meisten reagieren aufs Internet und auf Anzeigen.

Viele Grüße von Sylt

Eva

_________________
www.Sylt-Lamas.de

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Monika
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 103
Wohnort: 52445 Titz

BeitragVerfasst am: 05.06.05, 08:44    Titel: TTeam-Grundkurs mit Irene Grether in NRW Antworten mit Zitat

Hallo!
Nun sind es noch 3 Wochen bis zu unserem TTeam-Grundkurs mit Irene Grether.

Er findet am 25./26. Juni 2005 statt.

Es sind noch einige Plätze frei. Deshalb für alle die Interesse haben aber bisher noch keine Zeit gefunden hatten sich anzumelden meldet Euch bitte möglichst bis zum 12. Juni an.

Kurszeiten:
Samstag 10.00 - 17.30 Uhr Sonntag 9.00 - 16.00 Uhr

Veranstaltungsort: 52445 Titz-Gevelsdorf auf dem Dackweilerhof

Kursthemen:
Gewaltfreier Umgang und Handling von NWK's nach der weltbekannten TTEAM-Methode von Linda Tellington-Jones, für NWK's spezialisiert von Marty McGee Bennett (CAMELIDynamics - "Training von Alpacas, Lamas und deren Menschen mit Respekt und Resultaten")

Ungefähre Aufteilung der Tage (Übergang kann "fliessend" sein)
Samstag:
- Basisinformationen zur Methode - Phylosophie des Umgangs mit dem Tier
- Körpersprache als Kommunikationsmittel
- Aufbau von Vertrauen
- Lernbereitschaft wecken und fördern
- Einfagen und Haftern ohne festzuhalten
- Der "Tellington-Touch" zur Beruhigung des Tieres (Stressabbau)
- Führtechniken
- korrektes Vorstellen (z.B. an Show)
Sonntag:
- Hindernisse (Gelände + Parcour)
- Körperpflege (Fell- und Nagelpflege, scheren...)
- Sättel: Passform, Aufbau satteln
- Individuelle Probleme der Kursteilnehmer

Kosten des Kurses:

Samstag: 100€/Person - 170€/Paare
Sonntag: Aufzahlung 70€/Person - 120€/Paar
d.h. ganzes WE: 170€/Person - 290€/Paar
Man kann aber nicht nur am Sonntag kommen, da dieser auf der Basisausbildung vom Samstag aufbaut!

In diesen Preisen sind Getränke, Mittagessen und Kuchen enthalten.

Schön wär es wenn einige Teilnehmer ihre eigenen Tiere (nach Absprache) mitbringen könnten.

Anmeldungen an:

Monika Kempf
Sunshine-Alpakas
Lüchterhof
52445 Titz-Gevelsdorf
e-mail:mscha71@aol.com
Tel. 02463/997936
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1613
Wohnort: Königsmoor

BeitragVerfasst am: 02.07.05, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika!
Wie war's denn? Erzähl doch mal!
Herzliche Grüße Martina

_________________
www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Monika
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 103
Wohnort: 52445 Titz

BeitragVerfasst am: 07.07.05, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina!
Der Kurs hat allen Spaß gemacht und die Erwartungen der einzelnen Kursteilnehmer wurden, soweit ich das beurteilen kann, vollstens erfüllt.

Wir hatten 2 Alpakastuten, 1 Alpakahengst und 1 Lamahengst zu Gast. Zusammen mit unseren Alpakas hatten wir somit 8 Tiere mit unterschiedlichsten Charakteren und Ausbildungsständen zur Verfügung. Dies machte den Kurs somit sehr lehrreich. Die Teilnehmer die ihre Tiere nicht mitbringen konnten, konnten es dann auch kaum erwarten das Erlernte zu Hause an ihren eigenen Tieren auszuprobieren.

Am ersten Tag wurde uns gezeigt wie man durch die Körpersprache mit den Tieren kommuniziert, dadurch Vertrauen zu den Tieren aufbauen kann und wie man sie dann ohne Streß aufhalftert.

Am zweiten Tag erklärte uns Irene das Eingeben von Medikamenten wie Wurmkuren usw. Dannach gings dann über Hindernisse. Auch das Schneiden der Zehennägel und die Schur mit der Handschere wurden durchgeführt. Und dann zeigte sie uns noch wie man Lamas und Alpakas an Packtaschen gewöhnen kann und auf was zu achten ist damit diese richtig sitzen.

Sogar das Wetter spielte mit, es regnete nur während des Theorieteils und von der größten Hitze wurden wir auch verschont.

Viele liebe Grüße
Monika

www.sunshine-alpakas.de



Kurs Gretter 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.44 KB
 Angeschaut:  19731 mal

Kurs Gretter 1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ke
Neuer Besucher


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.11.06, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, gibt es dieses oder nächstes jahr wieder so einen kurs? dann würde ich mich über die info freuen. schneereiter@web.de danke katharina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Seminare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lama und Alpaka Kurs in der Lüneburge... stefan Seminare 1 11.05.11, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lama und Alpaka Kurs stefan Seminare 1 12.03.10, 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AELAS-Kurs B über Zucht von Lamas und... stefan Seminare 0 28.04.08, 19:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurs Ausbildung von Alpakas für tierg... hartwig kraft von wedel Tiergestützte Therapie 0 31.03.08, 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurs mit Marty McGee Bennett in der S... Irene Seminare 0 11.05.07, 06:53 Letzten Beitrag anzeigen



  
Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle

Powered by phpbb phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Beitragsübersicht


Translate This Page
Translate from: