Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren



Alpaka Guide kostenlos ?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raider
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 14.12.06, 12:39    Titel: Alpaka Guide kostenlos ?! Antworten mit Zitat

Hallo,
hab beim langen Suchen im Netz folgenden Link gefunden:

http://www.ourheritagefarm.com/GettingStarted.html

Hier scheint man einen mehrseitigen Guide zur Alpakahaltung nach einer Registrierung zu bekommen. Hab ich allerdings noch nicht selbst ausprobiert - werde es aber wohl mal probieren - vielleicht ist ja noch jemand anders mutig.
Gruß
Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
INTI
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1613
Wohnort: Königsmoor

BeitragVerfasst am: 14.12.06, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marion!
Erzähl mal, was Du da so gefunden hast.
Die Seite macht auf mich keinen schlechten Eindruck, allerdings hat man mit gerde mal drei Jahren Alpakahaltung sicherlich noch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Zumindest fehlen da Erfahrungswerte.
Wir sind schon recht lange dabei, und es gibt immer noch viel dazu zu lernen.
Ich schau mir bei solchen Sachen immer gerne erst die Inhalte an und vor allem, von wem sie kommen. Papier / PC ist geduldig.
Ich bevorzuge Informationen, die von fachlich geschulten Menschen kommen.
Aber wenn der Text inhaltlich korrekt ist, kann man ihn sicher weiter empfehlen. Warum man sich allerdings erst registrieren muß? Man hätte den Text ja auch gleich allgemein zugänglich machen können. Ich wartmal ab, was Du da rausfindest.
Herzliche Grüße Martina

_________________
www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beate
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 99
Wohnort: gillenfeld

BeitragVerfasst am: 21.12.06, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marion,
hast du den Text schon bekommen? Lohnt es sich?
LG Beate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raider
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 21.12.06, 19:02    Titel: Eigentlich ganz gut Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab den Text bekommen, allerdings über andere Wege, sprich per Mail über eine Bekannte. Der Text selbst ist ganz gut, allerdings nichts wesentlich neues, wenn man schon Tiere hat und sich etwas auskennt. Darum heißt es ja auch "Guide for beginner". Viele Preise und Daten basieren auf Fakten des amerikanischen Marktes, sprich einige Rechnungen gehen bei uns nicht auf, weil bei uns die Tiere viel billiger sind.
Falls wirklich kein Haken bei der Registrierung ist bezügl. Kosten(wie gesagt - hab ich nicht gebraucht), dann ist er ganz informativ - sind ca. 50 Seiten, aber keine große Überraschung in Bezug auf wesentliche neue Infos, hab allerdings auch noch nicht alle Seiten durch.

Gruß
Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raider
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 21.12.06, 19:24    Titel: Mutig Antworten mit Zitat

Hallo,
also, wenn ich so was reinsetze, dann muss ich es auch testen, oder???
War also gerade so mutig und hab mich "registriert". Das sieht wirklich nur so aus, das man einen Namen eingeben muss (Vorname allein reicht), keine Adresse oder Bankverbindung etc und seine E-Mailadresse hinterlegen muss.
Dann kommt man auf eine zweite Seite wo man mit "Ziel speichern unter" die Datei runterläd. Alles ganz easy.
Bis dato hab ich auch keine Mail aus USA erhalten - Hauptsache es bleibt dabei.
Gruß
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 6. Alpaka- Show Ost alpaka-trail Termine 2 11.08.14, 07:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Schau Süd 22.-23.Feb Ilshofen Royal Alpaka Termine 0 21.01.14, 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Nähe Alpakzuchthof im Ferienha... Petra Borrmann Suche/Biete 0 29.10.13, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 7. Norddeutsche Lama und Alpaka Show ... stefan Termine 7 14.04.13, 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Schau Süd 2013 Royal Alpaka Termine 3 16.12.12, 12:23 Letzten Beitrag anzeigen



  
Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle

Powered by phpbb phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Beitragsübersicht


Translate This Page
Translate from: