Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren



Pflegestand

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muckel
Neuer Besucher


Anmeldungsdatum: 11.08.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.02.07, 19:03    Titel: Pflegestand Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man einen guten Pflegestand für Alpakas kaufen kann? Mit rückwärtiger Begrenzung.

_________________
Liebe Grüße

Gaby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suedpolfee
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 453
Wohnort: Lienen

BeitragVerfasst am: 25.02.07, 14:20    Titel: Selber bauen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube einer ist hier über dem Shop zukaufen und einer glaub ich in der Schweiz.

Ich sag abe nur bei den Preisen: Selber bauen

Hab ich auch gemacht aus alten Heizungsrohren und schweißen lassen. Hab mich ings. ca. 150 ¤ gekostet!

Gruß
Heike

_________________
Grüße aus dem Tecklenburger Land

www.alpakas-am-teuto.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudy
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 77
Wohnort: Tönisvorst

BeitragVerfasst am: 25.02.07, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,

finde ich ja toll, dass ihr einen Satnd selbst gebaut habt. Könntest du nicht mal win Foto davon ins Netz stellen? Wäre für viele bestimmt sehr hilfreich.

Gruss vom Niederrhein
Rudy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suedpolfee
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 453
Wohnort: Lienen

BeitragVerfasst am: 25.02.07, 18:58    Titel: Bilder Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab nur zwei Bilder, wo der Stand abgebildet ist und es plästert draußen in Strömen, daher kann ich jetzt keine neuen machen....

Die hintere Absperrung ist auf den Bildern nicht montiert. Die seitlichen Streben können in der Höhe verschoben werden (hab ich allerdings noch nie gebraucht...). Ferner kann eine Bodenplatte eingelegt werden. Auch schieben wir bei einem Tier eine gepolsterte Stange unter dem Bauch her, da er sich sonst gerne hinlegt. Wir hängen auch manchmal vorne Fressen vor die Nase, dann sind sie abgelenkt ....
Es macht bei unruhigen Tieren Sinn, den Stand seitlich mit Bändern gegen Umkippen zu sichern.

Wir benutzen den Stand allerdings nicht so oft, da die meisten unserer Tiere die Füße mittlerweile so heben. Ist nur für den Tierarzt immer eine schöne Sache, wenn es mal wieder Spritzen gibt oder ein Tier sonst nicht so ruhig steht, wie z.B. der Schwarze auf dem Bild, der in seinem Leben an dem Tag das erste Mal überhaupt geschoren wurde, daher steht er da etwas verkrampft.

Gruß
Heike

Mist, warum kann ich jetzt hier keine Bilder anhängen?.....
Hab zwei in meine persönl. Galarie gepackt. Wie kann ich die ggf. in dieses Thema umhängen??

_________________
Grüße aus dem Tecklenburger Land

www.alpakas-am-teuto.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Niederpickenhain/Sachsen

BeitragVerfasst am: 25.02.07, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da machst du auf das Bild, was du hochgeladen hast einen Rechtsklick und gehst dann auf "Eigenschaften". Dort Kopierst du die Bild-Adresse. Dann hast du beim Schreiben deines Beitrages dieses Symbol in der Leiste: [img] darauf klickst du. Dann steht bei dir [img]. dann fügst du dahinter die kopierte Bildadresse ein und klickst wieder das img-Symbol. Dann ercheint hinter der Bildadresse [/img].
Zum Beispiel [img]www.Bildadresse/bild1.abc[/img]

mfg Smilie
Benny

P.S.: Sollte dies nicht funktionieren kannst du mir das Bild auch per Email schicken und ich lade es dann hoch.
Cool

_________________
Alpakahof im Kohrener Land
Familie Schwenke
Niederpickenhain / Sachsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suedpolfee
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 453
Wohnort: Lienen

BeitragVerfasst am: 26.02.07, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Danke, ja das mit dem Link auf meine Gallerie bekomme ich hin....aber man konnte doch sonst immer direkt beim Schreiben unten die Fotos so a la Dateianhang anhängen - wieso klappt das denn nicht?

Gruß
Heike

_________________
Grüße aus dem Tecklenburger Land

www.alpakas-am-teuto.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Niederpickenhain/Sachsen

BeitragVerfasst am: 26.02.07, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sind sie zu groß ? Hier im Forum kann man nur sehr kleine Bilder anhängen...

mfg
Benny

_________________
Alpakahof im Kohrener Land
Familie Schwenke
Niederpickenhain / Sachsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen



  
Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle

Powered by phpbb phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Beitragsübersicht


Translate This Page
Translate from: