Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren



Neues von LAREU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Züchter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
INTI
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1613
Wohnort: Königsmoor

BeitragVerfasst am: 04.09.07, 14:36    Titel: Neues von LAREU Antworten mit Zitat

Es gibt Neuigkeiten von LAREU (Llama Alpaca Registry Europe), www.lareu.org :

Die Zahl von 2500 registrierten Tieren ist überschritten!

Außerdem: Der europäische Kamelidenpass - in Zusammenarbeit mit Tasso erstellt - ist zur Ansicht bereit, unter:
http://www.lareu.org/passport_order_EN.htm

Wer einen solchen Pass bestellen möchte, der sollte seine bisherigen Registerdaten vorher noch einmal genauestens auf mögliche Fehler überprüfen! (Manch ein als Hengst registriertes Tier könnte z. B. inzwischen kein Hengst mehr sein... und ähnliches...).
Weitere Infos rund um den Pass und die kostenlose Registrierung Eurer Lamas und Alpakas unter www.lareu.org und von den dort angegebenen Kontaktpersonen.

Grüße Martina

_________________
www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 180
Wohnort: Landeck

BeitragVerfasst am: 04.09.07, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inti

Finde das Bild auf der Seite ganz ansprechend
Da mein Englisch leider nicht gut ist, tu ich mich ehrlich gesagt sehr schwer diese seite zu lesen
aber warum ist hier eine kontonr. sowie die deutsche bank zu lesen
ist sicher ein spendenaufruf weil die regiestrierung ja gratis ist
oder versteh ich hier was falsch

Fragende Grüße von Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1613
Wohnort: Königsmoor

BeitragVerfasst am: 04.09.07, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe!
Da verstehst Du wirklich etwas falsch:
Zum einen: Geh doch mal auf die entsprechenden Flaggen oben rechts auf der LAREU- Seite ( www.lareu.org ).
Oder für alle Deutschsprachigen gleich hier: http://www.lareu.org/passport_order_DE.htm
...denn leider sind die Tierpass-Seiten noch nicht in alle Sprachen übersetzt, wird aber dran gearbeitet. Was schon geht ist englisch, französisch, finnisch und deutsch.
Auf Deutsch müßte sich dann auch Deine Frage zur Bankverbindung klären.
Den Tierpass kann man online bestellen und nachdem man bezahlt hat, wird er zugeschickt.
In der Schweiz gibt es da noch ein paar banktechnische Verzögerungen. Das heißt, die Schweizer müssen sich noch ein wenig gedulden, denn der Pass wird ja erst ausgestellt, wenn das Geld überwiesen wurde und das klappt zwar sonst, aber halt in der Schweiz noch nicht. Anfordern könnt Ihr aber den Pass natürlich jetzt schon, die Aufträge werden dann der Reihe nach abgearbeitet.
Der Tierpass ist kostenpflichtig, die Registrierung ist kostenlos bei LAREU.
Also, Joe, kein Spendenaufruf, das ist nicht nötig.
Ich glaube Du verstehst da aber etwas grundsätzlich nicht, und ich versuch es Dir mal zu erklären: Stell Dir vor, Du bist auf einem Fest und da gibt es Freibier. Du möchtest aber lieber einen "Klaren" trinken, (so nennt man einen Schnapps hier im Norden). Das ist natürlich etwas Besonderes. Der kostet Geld. Ist ja kein Freibier.
Fazit: Wenn eine schöne Sache kostenlos ist, müssen nicht alle anderen Sachen auch noch kostenlos sein!
Ich hoffe, Dein Missverstehen ausgeräumt zu haben.
Gruß Martina

_________________
www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Legolas
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 04.09.07, 19:07    Titel: Pass Antworten mit Zitat

hallo martina,ich wollte gerne wissen,ob dieser pass aufgebaut ist wie die pässe für hunde und katzen.also wird dort auch eingetragen,welche impfungen das tier erhalten hat?gruss britta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joe
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 180
Wohnort: Landeck

BeitragVerfasst am: 04.09.07, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inti

Zuerst mal, wenn du einen link im deutschsprachigem alpakastallforum hineinstellst und es gibt diesen link in deutsch dann bitte auch in deutsch und nicht im nachhinein erklären wo man sich schlau machen soll

zum pass
HOCHACHTUNG, der schaut ganz gut aus
Für solch einen "klaren" bezahl auch ich gerne
mein internet ist zur zeit nicht das schnellste aber was ich angeschaut hab hat
FORMAT und ist nachvollziehbar
kurz gesagt gefällt mir

LG Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
EvchenD
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Insel Sylt

BeitragVerfasst am: 04.09.07, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Legolas,

der Pass ist sehr ähnlich wie der Equidenpass aufgebaut. Auch können selbstverständlich Impfungen etc. eingetragen werden.
Er kommt dem Impfpass für Hunde und Katzen nicht ähnlich, er ist um einiges dicker und ausführlicher. Außerdem ist er mit einem wasserfesten/schmutzabweisenden Umschlag versehen.

Viele Grüße von Sylt,

Eva

_________________
www.Sylt-Lamas.de

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Huibuh
Stammgast


Anmeldungsdatum: 27.12.2003
Beiträge: 47
Wohnort: Heistenbach

BeitragVerfasst am: 05.09.07, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
verstehe ich das richtig, das ich einen Paß beantragen kann ohne Mitglied zu werden?
Gruß Bea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EvchenD
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Insel Sylt

BeitragVerfasst am: 05.09.07, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist richtig. Dein Tier muss aber dort registriert sein.
Geht alles ohne Mitgliedschaft!

Regnerische Grüße,

Eva

_________________
www.Sylt-Lamas.de

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi G.
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Cham

BeitragVerfasst am: 05.09.07, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, sieht ja klasse aus, werd ich mir gleich bestellen!

@Eva
Wie "regnerische Grüsse"?????
DAS kann ich hier auch haben Traurig
Wo Sylt doch bekannt ist für den strahlenden Sonnenschein und die lauen Lüftchen Sehr glücklich

_________________
Schöne Grüße
Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Züchter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge NEUES BUCH: "Über Lamas und Alpa... stefan Buchtipps -Bücher & mehr 2 09.09.09, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LAREU will Züchterkürzel schützen stefan Web Tipps 0 01.09.09, 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neues bayrisches herdbuch mr.lucky Züchter 5 12.03.08, 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Zuhause für Pyrenäen Berghund Andrea B. Tiere in Not 0 18.01.08, 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lama-Wallach sucht neues Zuhause marti Suche/Biete 0 19.03.07, 20:57 Letzten Beitrag anzeigen



  
Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle

Powered by phpbb phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Beitragsübersicht


Translate This Page
Translate from: