Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren



Alpakakalender 2005 - InteressenCheck

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Medien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emago
Neuer Besucher


Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 17.11.04, 17:46    Titel: Alpakakalender 2005 - InteressenCheck Antworten mit Zitat

Liebe Alpakafreunde,

wir sind eine Werbe-Agentur aus Köln, die sich in einem Nebenprojekt mit Tiercastings beschäftigt. Hierbei hat uns bei einem vor kurzem ausgeführten Shooting für unsere Kartei, dass Alpaka-Fieber gepackt. Unser Spezialgebiet ist die Realisation von Zeitschriften und Kalendern in kleinen Auflagen. Erste Recherchen haben ergeben, dass es für Alpaka-Fans bisher keine eigenen Kalender zu kaufen gibt. Zeitschriften über diese Tiere bisher wohl auch nicht. Auf diesem Wege würden wir gerne Informationen sammeln, ob es für solche Projekte Interessenten gibt. Es haben sich wohl in Deutschland noch nicht so viele Menschen diesen Tieren verschrieben, die Tendenz soll aber wachsend sein. Daher wird eine Erfahrungsaustausch und Informationsfluß immer wichtiger. In diesem Zusammenhang ist es für uns wichtig, Folgendes zu wissen:

Besteht Interesse an einer Zeitschrift, die sich alleine mit Alpakas beschäftigt von und für Alpakafreunde?

Wieviele Abnehmer gäbe es schätzungsweise für 2 Hefte im Jahr?

Was dürften die Hefte kosten?

Welche Rubriken wären erwünscht?

Das Gleiche gilt auch für eine Kalenderproduktion:

Besteht Interesse an Kalendern zu diesem Thema?

Was dürften die Kalender kosten?

Wir haben uns überlegt die Kalenderproduktion mit einem Fotowettbewerb zu verknüpfen, sodass auch Privattiere eine Chance bekommen, auf eine Kalenderseite zu kommen.

Die Realisation des Kalenders planen wir noch dieses Jahr. Die ersten Anzeigenkunden für die Druckfinanzierung gibt es bereits. Wer sich für eine Schaltung interessiert, kann sich gerne an unser Team unter 0221-6085102 wenden.

Schonmal vielen Dank.
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung.

Das tc-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EvchenD
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 02.08.2003
Beiträge: 597
Wohnort: Insel Sylt

BeitragVerfasst am: 17.11.04, 19:22    Titel: Naja Antworten mit Zitat

Und was ist mit Lamas?

Viele Grüße von Sylt (ich glaub' es gibt Sturm),

Eva

_________________
www.Sylt-Lamas.de

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joslin
Gast





BeitragVerfasst am: 17.11.04, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

*anschließ* hätte auch gerne einen lama-kalender Winken

eine zeitschrift gibt es doch schon oder ?


grüßle
Joslin
Nach oben
emago
Neuer Besucher


Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 18.11.04, 10:37    Titel: Alpakakalender 2005 Antworten mit Zitat

Gerne nehmen wir auch Lamas mit auf den Kalender. Wir sind nur nicht sicher, ob sich dann Liebhabergruppen benachteiligt fühlen würden. Wie sollte denn die Gewichtung sein? Halbe, Halbe? Wir hatten den Eindruck, dass Alpakas im Speziellen eine eigene Fangruppe haben. Über Lamas gibt es ja tatsächlich schon eine Zeitung.

"Lamas", Herausgeber ist der Verein der Züchter, Halter und Freunde von Neuweltkameliden e.V., die sich tatsächlich auch partiell mit Alpakas befassen. An der Zeitung ist inhaltlich nichts auszusetzen. Deshalb möchten wir da eigentlich nicht in bestehende Projekte grätschen.

Vielleicht wäre eine Kooperation eine fruchtbare Lösung, da wir grafisch auch noch einiges optimieren könnten. Z.B. mehr Farbfotos, für deren Druck wir günstige Druckereien an der Hand haben.

Gäbe es denn wirklich böses Blut, wenn mann eine Zeitung mit dem Schwerpunkt Alpakas herrausgeben würde? Unser Eindruck ist, dass sich der Kreis der Alpakabesitzer weitet, so dass eine Spezialisierung durchaus Sinn machen würde.

Wir sind weiterhin gespannt auf Eure Anregungen und Meinungen.

LG aus Köln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
Administrator


Anmeldungsdatum: 27.07.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Neu Duvenstedt

BeitragVerfasst am: 18.11.04, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also mich würde eine Alpakazeitung schon interessieren, eine Zusammenarbeit mit der Lamas kann ich mir allerdings nicht so ganz vorstellen, da sie über einen Verein läuft.

Die Frage ist nur, wer die Zeitung mit "interessanten" Berichten versorgen würde? Alles in allem sicher ein interessantes Projekt was man auch gut mit "online Medien" unterstützen könnte.

Zum Kalender denke ich das eine 50/50 Mischung gut wäre, bei richtigem Vertrieb wären sicher auch gute Absatzzahlen zu erzielen. Ich glaube hier wäre die Zielgruppe sogar eher die nicht NWK Szene, sondern der der die Tiere einfach süß findet. Die meisten NWK Halter verhalten sich hier irgendwie etwas "komisch".

Ich würde mir aber allerdings nicht zuviel Illusionen machen, mit Gründung des Alpakastalls hatte ich auch ganz andere Vorstellungen, und musste viel lernen.

Aber meine Meinung ist wirklich, wenn man gut daran arbeitet und unabhängig bleibt könnte es was werden.

Gruß Mario

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Betsy
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 24.02.05, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wenns denn was wird, möchte ich auch einen Alpaka- und/oder Lamakalender!
gruebel gruebel wir haben mal einen (internen)Colliekalender zusammengestellt von unserer Ortsgruppe. Schöne Fotos von den Hunden, Kalenderprogramm, ausdrucken und vervielfältigen, binden (lassen), fertig wars. Es war damals allerdings nicht billig, heute ists bestimmt besser.
Bei der Vielfalt der wunderwunderschönen und auch lustigen Fotos, die ich hier gesehen habe ist DAS doch überhaupt kein Problem freude
Müßte vieleicht nicht mal wer oder was zwischengeschaltet werden. Vielleicht gehts auch per Fotowettbewerb und Abstimmung - Umfrage, wer Interesse hat, klar - vorher.
flower power to you, Bettina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Stammgast


Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Sondershausen

BeitragVerfasst am: 26.02.05, 21:40    Titel: Alpaka Kalender 2005 Antworten mit Zitat

Hallo Betsy,
Alpaka Kalender von 2005 kannst du dir auf der Internet Seite
der AA unter: www.alpacaassociation.com
bestellen. Es sind noch einige Exemplare erhältlich. Der Kalender gilt von März 2005 bis Februar 2006.

Gruß Peter von www.surifarm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Betsy
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 27.02.05, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Peter, ick häv glicks eiin bestellt. Sehr glücklich , MfG, Betsy-Bettina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Medien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Alpakakalender der AAeV für 2011 ... Angelika Allgemeine Themen 1 06.12.10, 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpakakalender 2010 der AAeV kann bes... Angelika Allgemeine Themen 1 21.10.09, 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schersaison 2005 erfolgreich abgeschl... heiko Pflege 0 10.07.05, 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Sommerfest Süd 2005 Royal Alpaka Termine 0 10.07.05, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einladung zur AZVD Alpaka Schau 2005 Heinz Termine 0 04.03.05, 05:59 Letzten Beitrag anzeigen



  
Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle

Powered by phpbb phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Beitragsübersicht


Translate This Page
Translate from: