Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren



Futter und Lecksteine im Norden?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suedpolfee
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 453
Wohnort: Lienen

BeitragVerfasst am: 23.02.05, 19:00    Titel: Futter und Lecksteine im Norden? Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand einen Einkaufstipp, wo man im Norden, sprich Münsterland/Osnabrück an Neuweltkamelidenfutter und Lecksteine oder Mineralfutter kommt (Lamabloc, Lamanin etc). Gibt es evlt. einen Markt, Raiffeisen etc, der Futter für einen bestellt (will mir die hohen Portokosten bei Direktbestellung gerne sparen) oder gar auf Lager hat?
Wo bestellt Ihr "Nordlichter" und Münsterländer denn euer Futter?
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1613
Wohnort: Königsmoor

BeitragVerfasst am: 23.02.05, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Suedpolfee!
Wir verfüttern an unsere tragenden Stuten das Guanakofutter der Firma Marstall. Da suchst Du Dir am besten einen Futterhändler, bei uns sinds die "Genossen" (Raifeisen ) , der Marstall-Pferdefutter verkauft. Der kann dann über seinen Zulieferer etwas Guanakofutter mitbestellen. Klappt gut bei uns. Ebenso bei Lecksteinen, obwohl Du da auch "normale" Salzlecksteine kaufen kannst und bestellst zusätzlich Mineralpulver bei Dr. Schaette. Das fressen die gerne!

Herzliche Grüße Martina

_________________
www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike
ModeratorIn


Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 366
Wohnort: Kreis Höxter

BeitragVerfasst am: 23.02.05, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,
welches Ursonne Rinder nimmst Du denn? Da gibts Calcium, Phosphor, Algimin und in der Zusammensetzung unterscheiden die sich ja doch ziemlich...
Würde es nämlich auch gerne mal bestellen. Das Mineralfutter, was es hier für Milchkühe gibt, gefällt mir gar nicht, da ist u.a. im Vergleich zum Ursonne unglaublich VIEL Kupfer drin.
Danke und Gruß,Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suedpolfee
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 453
Wohnort: Lienen

BeitragVerfasst am: 23.02.05, 22:15    Titel: Futter Antworten mit Zitat

Hallo,
wie/wo bestellst du bei Dr. Schätte? Auch über Raiffeisen oder direkt?
Wieviel Mengen braucht man denn so im Jahr pi mal Daumen?
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1613
Wohnort: Königsmoor

BeitragVerfasst am: 24.02.05, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike & Heike! Lachen
Also wir nehmen Ursonne Rinder Premium. Aber gaaaaaaanz wichtig! Achtet bloß darauf, dass Ihr das als Pulver bestellt, nicht als Pellets, daran könnten sich die Tiere verschlucken, etc... Kann man aber direkt eingeben. Wenn da Pellets steht, einfach auf Pulver umschalten.
http://www.schaette.de/shop/pd1103531226.shtml?defaultVariants=search0_EQ_25%2520kg%2520%2528Pulver%2529_AND_%7BEOL%7D&categoryId=8
Und da so ein Sack über 60 Euro liegt ist der Versand kostenlos. Wir haben diesen Winter jetzt den zweiten Sack angefangen. Also er reicht wirklich recht lange, bei uns naschen da 10 Alpis, ein Lama und zwei esel von. Außerdem ist es wohl individuell verschieden, wie viel die Tiere davon brauchen. Als wir unseren Laurin bekamen, da hat er sich das Zeug nur so reingepfiffen wie ein Junkie das Dop! Inzwischen ist er da etwas manierlicher geworden. Aber mir ist aufgefallen, dass die Hengstchen insgesamt mehr davon aufnehmen, als die anderen.

Und nur so nebenbei: Da hab ich auch für die Eselchen Kieselgur bestellt. Zu Winterbeginn hat mir mein Hufschmied nämlich prophezeit, dass unser "neues" Hengstchen gaaaanz bestimmt diesen Winter Strahlfäule kriegen wird, so schlecht waren seine Hufe. Bei Schaette hab ich dann einen hinweis auf diese Kieselgur gelesen und gedacht, das probier ich mal aus. Nun war der Schmied wieder da und meinte, die Hufe seien für diesen Winter (sehr naß) völlig normal! top zustimm biggrin thumpup
Herzliche Grüße Martina

_________________
www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Therapie-Lamas im Norden Deutschlands EvchenD Tiergestützte Therapie 7 03.06.05, 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verdreckte Lecksteine INTI Gesundheit 11 20.01.05, 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Futter und Futterergänzungsmittel im ... Mario News 0 19.11.03, 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Guanako Futter von Marstall Kally Haltung und Umgang 7 06.11.03, 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schur / Lamas in Deutschlands Norden Evchen Pflege 4 06.08.03, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen



  
Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle

Powered by phpbb phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Beitragsübersicht


Translate This Page
Translate from: