Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren



Deckservice gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Suche/Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monika
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 103
Wohnort: 52445 Titz

BeitragVerfasst am: 06.08.07, 09:54    Titel: Deckservice gesucht Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem (silber-)grauen Hengst um 3-4 meiner Alpakastuten decken zu lassen. Der Hengst sollte möglichst AZVD oder AAe.V. geprüft sein, muß aber nicht. Die Qualität entscheidet Winken .
Da wir hier in Nordrhein-Westfalen im Blauzungensperrgebiet (20km-Zone) sind Traurig , sollte sich der Hengst ebenfalls in dieser Zone oder in der 150km-Beobachtungszone befinden. Ein Transport in die 150km-Zone ist mit gewissen Auflagen gut machbar. In die frei Zone ist es zu aufwendig.

Ich freue mich über Eure Angebote. Sehr glücklich

Bis dann

Monika
www.sunshine-alpakas.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Monika
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 103
Wohnort: 52445 Titz

BeitragVerfasst am: 06.08.07, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Auch über Tipps, wo solch ein Hengst steht würde ich mich freuen Sehr glücklich .

Viele Grüße
Monika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1613
Wohnort: Königsmoor

BeitragVerfasst am: 07.08.07, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika!
... Sehr glücklich ich könnt Dir da nur sagen, wo seit ein paar Tagen einer in rose-grey steht Sehr glücklich ...
Ist aber grad erst seit ein paar Tagen auf der Welt! Und bei uns ist es leider nicht..., obwohl unser Laurin der Papi ist!
Herzliche Grüße Martina

_________________
www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suedpolfee
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 453
Wohnort: Lienen

BeitragVerfasst am: 07.08.07, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika,
Angelika hat einen, aber der ist noch zu jung zum decken nach meiner Kenntnis. Wenn es also noch etwas Zeit hat, würde ich sie mal ansprechen.
Falls du was findest, bitte melden, würde ich auch interessieren.

Hat Peter nicht auch einen in gräulich?
Ist echt ätzend mit BT, hab das gleiche Problem mit Deckhengsten....suche auch noch einen guten für dieses Jahr, Farbe egal, Hauptsache dicht und Crimp in der Wolle...also auch bitte bei mir melden.

Gruß
Heike

_________________
Grüße aus dem Tecklenburger Land

www.alpakas-am-teuto.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Monika
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 103
Wohnort: 52445 Titz

BeitragVerfasst am: 07.08.07, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina!
Herzlichen Glückwunsch! Da muß ich wohl noch 2-3 Jahre warten Traurig . Mal abwarten wie es sich entwickelt, vielleicht kann man dann ja zu gegebener Zeit darüber reden.

Hallo Heike!
Mit Angelika und Peter hab ich gestern schon gesprochen. Angelikas Hengst zeigt leider noch kein Interesse an Stuten. Peters Hengst sollte ich mir wirklich mal ansehen, die Bilder auf seiner Hompage sehen vielversprechend aus. Ab Oktober könnte er, wenn er mir zusagt evtl. bei mir stehen.
Heike, kennst Du die Hengste von Verena Spindler? Die sind auch recht gut und nicht so weit weg.

Ich hab noch von einem anderen grauen Hengst gehört der zum Verkauf steht. Leider ist er für mich alleine nicht erschwinglich, wenn allso noch 2-3 andere Züchter (möglichst in meiner Nähe) daran Interesse hätten ihn mit mir zu teilen, bitte melden.



Viele liebe Grüße
Monika

www.sunshine-alpakas.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Adrian
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 410
Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ

BeitragVerfasst am: 04.09.07, 11:26    Titel: Grauer Deckhengst in Top-Qualität Antworten mit Zitat

Hallo Monika

Nun, hier in der Schweiz gibt es einige Züchter mit grauen Hengsten,

Wir haben einen eigenen grauen Plantel Zuchthengst aus Peru.
Fotos von unserem Silverado unter Album : Bilder von Alpakas

Desweiteren weiss ich das Fam. Lüchinger einen tollen grauen Hengst haben : www.Grenzland.ch

Natürlich auch Sabina Haese, wo sich ja auf graue Alpacas spezialisiert hat, besitzt mehrere graue : www.alpakas.ch

Im AA.ev. gibt es ansonsten noch die Deckhengstliste....

LG aus der Nordostschweiz

Adrian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Monika
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 103
Wohnort: 52445 Titz

BeitragVerfasst am: 07.09.07, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adrian,
bis in die Schweiz ist es hier von Nordrhein-Westfalen etwas weit und momentan mit Blauzunge fast undenkbar da rein zu kommen. Die Hengste von der Hompepage des AAe.V. kenne ich natürlich auch schon, da habe ich aber die gleichen Probleme mit BT. Doch da sich BT in den letzten Tagen weiter ausgebreitet hat, ist es vielleicht doch auch eine Chance für mich wieder weiter fahren zu können.

Viele Grüße
Monika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine vaF
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 109
Wohnort: 86637 Villenbach

BeitragVerfasst am: 07.09.07, 23:17    Titel: Schwarzer Deckhengst mit grauem Vater Antworten mit Zitat

Hallo Monika,
du sagst es, das Beobachtungsgebiet steht vor der Tür! Geht schon in Teile des Landkreises DON und DLG hinein, nach allem was ich gehört habe, tut sich nächste Woche wieder was - sprich, uns im südlichen Landkreis DLG erwischt es dann auch! Geben morgen noch schnell ein (graues) Stutfohlen in den Bayerischen Wald ab... Der Vater von unserem schwarzen Caspar S war ein grauer Hengst, leider ist er an einer Infektion verstorben. So hoffen auch wir auf graue Nachkommen - vielleicht nächstes Jahr schon??? Bisher hat Caspar vier Stuten gedeckt und gerade ein bisschen Leerlauf - grins!
Nichtsdestotrotz sollten wir alle uns kräftig für die Impfung gegen die Blauzungenkrankheit einsetzten, es ist eine Schande, die Schafe so leiden zu lassen und die Transport- und Zuchtbeschränkungen müssen ja auch nicht wirklich sein: http://www.abcd-bw.de/blauzunge/index.php
Gruß,
Sabine

_________________
DTK-Zwerg-Rauhhaarteckelzwinger
"vom alten Forstgarten FCI"
Alpakas vom alten Forstgarten
(AZVD-Herdbuchtiere) &
Rassegeflügel vom alten Forstgarten
www.vom-alten-forstgarten.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Suche/Biete Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lamahengst gesucht Heike S. Suche/Biete 0 26.10.09, 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wallach/Hengst gesucht INTI Suche/Biete 4 07.11.07, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka-Show Burgstädt Volunteers ge... alpaka-trail Termine 0 11.09.07, 08:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Transportable Heuraufe - Tipps gesucht fischle Haltung und Umgang 5 03.06.07, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gebrauchter Packsattel gesucht fischle Suche/Biete 1 24.05.07, 10:40 Letzten Beitrag anzeigen



  
Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle

Powered by phpbb phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Beitragsübersicht


Translate This Page
Translate from: