Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren



import aus USA ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Recht & Gesetz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beate
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 99
Wohnort: gillenfeld

BeitragVerfasst am: 15.11.06, 11:10    Titel: import aus USA ? Antworten mit Zitat

hallo,

weiß hier jemand ob und wie man Lamas aus USA importieren kann?
Nur so ne Idee, denn mein Bruder wohnt in Kanada und ich muß sowieso nächstes Jahr mal nach Texas...

Gruß Beate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suedpolfee
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 453
Wohnort: Lienen

BeitragVerfasst am: 16.11.06, 21:27    Titel: Import allgemein Antworten mit Zitat

Hallo,
hab selbst keine Ahnung, aber es würde mich mal interessieren, wie so ein Import grundsätzlich abläuft, z.B aus Südamerika.

Man hört von so viel Importen - ist es demnach so einfach oder wo sind die Haken?

Gruß
Heike

_________________
Grüße aus dem Tecklenburger Land

www.alpakas-am-teuto.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 17.11.06, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,
Du glaubst doch nicht etwa im ernst, dass ein Viehhändler seinen
Markt hier preis gibt?
Viele Grüße
Doc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suedpolfee
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 453
Wohnort: Lienen

BeitragVerfasst am: 17.11.06, 19:10    Titel: ?? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich will doch gar keine Adressen oder Preise haben.. darum geht es doch gar nicht.
Es würde mich halt eher interessieren, welche Behörden z.B. angesprochen werden müssen, Zoll, Impfungen, Papierkram etc. eher halt so grundlegende Sachen.
Ist mir schon klar, dass niemand detaillierte Adressen preisgibt - würde ich doch auch nicht machen.
Schon aus Import aus der Schweiz ist ja einiges an Papierkram zu machen und wer sagt überhaupt was von Tierhändler? Vielleicht denke ich oder wie meine Vorschreiberin daran nach, bei einem Züchter aus USA oder Australien zu importieren...da wird ja sicherlich auch was zu beachten sein!


Gruß
Heike

_________________
Grüße aus dem Tecklenburger Land

www.alpakas-am-teuto.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rappi
Stammgast


Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Diesendorf

BeitragVerfasst am: 18.11.06, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Llameros,

im März 1999 habe ich vier Lamas und ein Alpaka aus Texas, USA nach Europa geholt.
Besser gesagt in die Schweiz, denn in die EU ist ein Import von Wiederkäuern untersagt, und da zählen Neuweltkameliden dazu, obwohl sie ja eigentlich zoologisch betrachtet nicht zu den Wiederkäuern gehören. Das war ein schöner Spiessrutenlauf, ich würde das nicht mehr wieder tun.
Da ich aber in meinem früheren Leben viele Hubschrauber aus den USA nach Europa geholt hatte, glaubte ich, das ginge auch mit Lamas.
Die Tiere waren in den USA vier Wochen in Quarantäne und brauchten dort einige Blutuntersuchungen. Sie mussten dann für den Import in die Schweiz mit Mitteln behandelt werden, die in den USA nicht erhältlich sind. Danach habe ich sie mit Pkw und Hänger 2000 km nach Osten gefahren, dann ins Flugzeug verladen und ab in die Schweiz.
Dort waren sie vier Wochen in Quarantäne und wurden am Anfang und Ende derselben wieder untersucht mit Blutanalyse usw.
Dann dürfen Tiere aus der Schweiz erst in die EU importiert werden, wenn sie entweder dort geboren worden sind oder mindestens sechs Monate dort gelebt haben. Also weitere fünf Monate im Exil.
Viel einfacher geht ein Import aus Südamerika, die Hygiene und Gesundheitszustände sind dort offensichtlich viel besser als in den USA (???)
Ebenso ist ein Import aus Kanada einfacher als aus den USA. Da gibt es nicht BlueTounge und andere Krankheiten, die in den USA in irgendeinem Bundesstaat auftreten und somit einen Import aus allen Staaten verhindern.

Der Import meiner Tiere war mit Vernunft nicht zu erklären, aber gerade das muss ja nicht immer der Fall sein.

_________________
Vü Glick im Stoi und übaroi!

wünscht Rappi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beate
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 99
Wohnort: gillenfeld

BeitragVerfasst am: 22.11.06, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ein Bekannter hatte beim Landwirtschaftsministerium angefragt und klipp und klar gesagt bekommen, daß das nicht möglich ist wegen bestimmter Paragraphen. Es gibt also trotzdem Möglichkeiten, die aber offensichtlich extrem schwierig zu bewältigen sind für Ottonormal...
Wie ist es denn hier in Deutschland, braucht die Lamazucht neues Blut, andere Linien oder so? Bin ja neu und unwissend... Smilie
Beate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Recht & Gesetz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neuer Import eingetroffen Peter Züchter 0 16.10.05, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Import - Alpacas aus Chile gesund und... Adrian Smalltalk -Klatsch & Tratsch 21 29.01.05, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schöne Stuten aus einem Import aus Ch... hartwig kraft von wedel Suche/Biete 2 23.09.04, 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nochmal Import! Avalon Allgemeine Themen 17 16.01.04, 23:24 Letzten Beitrag anzeigen



  
Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle

Powered by phpbb phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Beitragsübersicht


Translate This Page
Translate from: