Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren



Suche bestimmte Bürste bzw. Klopfer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raider
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 02.04.07, 21:02    Titel: Suche bestimmte Bürste bzw. Klopfer Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal irgendwo in einem Shop eine Bürstenkombi für die Wolle von Alpakas oder Lamas oder auch Schafen gefunden.
Es waren zwei Teile, das ganze funktioniert nach dem gleichen Motto, als wenn man mit einem Holzstab schnell durch die Wolle fährt, um Schmutz auszuklopfen. Der eine Stab war ein Drahtbogen, der andere auch, aber mit leichten Wellen. Kann es nicht besser beschreiben. Man klopft damit eher die Wolle aus - keine klassische Bürste.

Leider finde ich den Shop nicht wieder und weiß auch nicht wie das Teil heißt. Kann jemand helfen?

Gruß
Marion


Zuletzt bearbeitet von Raider am 02.04.07, 21:24, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 701
Wohnort: Hettenleidelheim

BeitragVerfasst am: 02.04.07, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marion,
schreib mal die Familie Oblinger an.Von denen haben wir auf einer Veranstaltung solch ein "Teil" gekauft Lachen .
jus.oblinger@t-online.de.Auf der azvd-Seite steht auch ihre Homepage,
aber der Link funzt net Weinen .

Gruss Michael

_________________
Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raider
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 02.04.07, 22:18    Titel: Name? Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß du denn, wie das Teil heißen könnte?? Werde sonst aber auch mal da anfragen. Hab schon bei Lösdau und Kramer geschaut, aber da ist es nicht dabei.

Gruß
Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pepe
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 77
Wohnort: 49637 Menslage

BeitragVerfasst am: 03.04.07, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marion,

Wir bestellen regelmäßig in USA.
Das könnte sein, was du suchst:

http://www.useful-items.com/Merchant2/merchant.mv?Screen=PROD&Store_Code=UI&Product_Code=006S&Category_Code=GROOM

Haben wir auch im Einsatz, funktioniert ganz gut.

Liebe Grüße

Petra

_________________
Artland Alpakas
www.artland-alpakas.de

Mitglied der MMR Zuchtgemeinschaft
www.mmr-alpaka-zuchtgemeinschaft.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raider
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 03.04.07, 15:22    Titel: Treffer Antworten mit Zitat

Jau,
genau das ist es. Grooming tool heißt glaub ich Putzzeug. Tja, hilft bei der Suche in Deutschland nicht viel weiter.

Pepe, bestellst du das direkt bei dieser Adresse? Klappt es gut?

Gruß
Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pepe
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 77
Wohnort: 49637 Menslage

BeitragVerfasst am: 04.04.07, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marion,
Ja, wir bestellen immer direkt dort.Klappte bisher immer sehr gut.
Wir lassen uns so zwei bis dreimal im Jahr etwas schicken.Allerdings sind die Versandkosten recht hoch und evt. kommen noch Zollgebühren dazu.
Deshalb machen wir immer eine Sammelbestellung mit anderen Züchtern, dann verteilen sich diese Kosten auf alle.
Einige Pakete kamen ganz normal per DHL bei uns an, zugepflastert mit Briefmarken, andere kamen per UPS. Drei mussten wir bisher beim Zoll abholen und dann kommen halt noch die Zollgebühren dazu.

Ich habe das Grooming Tool aber auch schon als Selbstnachbau gesehen und ich glaube auf der Show in Kreuth wurden auch mal welche angeboten, aber ich weiß leider nicht mehr von wem.

Liebe Grüße
Petra

_________________
Artland Alpakas
www.artland-alpakas.de

Mitglied der MMR Zuchtgemeinschaft
www.mmr-alpaka-zuchtgemeinschaft.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Royal Alpaka
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 04.09.2003
Beiträge: 80
Wohnort: 73553 Buchengehren

BeitragVerfasst am: 04.04.07, 09:11    Titel: Hallo Rider Antworten mit Zitat

Ich hab so einen ähnlichen Klopfer vor ein paar Jahren bei Josef Oblinger Alpakagestüt Donauried gekauft.

Gruß Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko
Moderator


Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 04.04.07, 09:48    Titel: Grooming Tools Antworten mit Zitat

Die Grooming Tools hatte ich im shop mal angeboten.Wenn genügend bestellungen eingehen kann ich wieder welche liefern.
_________________
Gruß Heiko

Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Winterpension für Lamahengst Ronny Suche/Biete 0 02.11.09, 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche Surihengst z. kaufen eva Suche/Biete 0 17.12.08, 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Surilama Hexe Suche/Biete 0 14.09.08, 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Lamastute mit Stutfohlen bei Fu... anfa Suche/Biete 0 03.08.08, 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Stecknadel im Heuhaufen Tryn Borckenstein-Quirini Suche/Biete 6 30.07.08, 00:40 Letzten Beitrag anzeigen



  
Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle

Powered by phpbb phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Beitragsübersicht


Translate This Page
Translate from: