Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren



FRANKENPOST "DRAMA UM EIN LAMA"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Medien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
binchen
Stammgast


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 23.10.09, 18:20    Titel: FRANKENPOST "DRAMA UM EIN LAMA" Antworten mit Zitat

habe mal was Aktuelles gefunden:

http://www.frankenpost.de/nachrichten/kulmbach/kl/art3969,1106945


„Einzelgänger“????

M.E. stand das Tier in keiner guten Herdenkonstellation, nicht die richtige Einzäunung und für meine Begriffe viel zu alt um „umzupflanzen“.

Es ist eine Schande, dass solch ein tolles Tier wieder einmal unter falsches Handeln von Menschen (vor allem von einer sogenannten Züchterin) den kürzeren ziehen muss.Böse

Gerade als Züchter sollte man doch zum Wohle d. Tieres handeln und nicht gleich auf Wünsche von Neueinsteigern eingehen.

Ich kann und werde nicht verstehen, warum diese Frau so handelt. Dies ist definitiv kein Einzelfall. Da sieht man wirklich was Ihr an den Tieren liegt. NICHTS außer Geld und die Verantwortung oder schlimme Entscheidungen weiter an ahnungslose Käufer ab zu geben. Da kann man sich leicht als Tierschützer auch noch ausgeben.

Mich würde ja nur Interessieren ob diese Leute vor oder erst nach dem Kauf einen Kurs von dieser Züchterin (wird ja neuerdings damit Geworben) gesponsert bekommen haben. Winken

_________________
Gruß
Celia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raider
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 01.11.09, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
woher nimmst du denn deine Kenntnis über die Züchterin? Woher kennst du die ursprünglichen Wünsche der damaligen Käufer oder die Gründe für den Verkauf in der damaligen Konstellation?
Sind es schon komisch, dass du als Außenstehende so urteilst....so lange hast du ja auch noch nicht deine Tiere-kennst du schon alle Züchter mit deren Absichten oder woher kommt dieser Unmut?

Ich kenne die Züchterin nämlich auch und kann nichts negatives berichten. Außerdem ist es doch nur positiv, wenn man einen Kurs, egal ob vorher oder hinterher mitmachen darf und diesen ggf. auch umsonst bekommt oder was paßt dir daran nicht? Desweitern wurde das Tier ja zurückgenommen und eben ein Anfänger nicht allein gelassen. Gibt sicherlich auch Leute, die sagen: Dein Problem - baue doch einen neuen Zaun.

Finde es nicht gut über andere so zu herzuziehen.

Gruß
Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr.lucky
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 19.10.2007
Beiträge: 78
Wohnort: 95349 Thurnau

BeitragVerfasst am: 02.11.09, 17:41    Titel: linda zuhause Antworten mit Zitat

liebe foris.

danke euch für euer interesse an lindas ausflug.

noch nie wurde meine kleine homepage so oft angeklickt.
www.frankenlamas.de

oder mein blog aufgerufen
http://lamalama.myblog.de/lamalama/art/5442566/WILLKOMMEN

wer noch mehr über meine tiere und mich erfahren will,bitte hier lang:
http://frankenlamas.medion-fotoalbum.de


linda bleibt jetzt natürlich zuhause.sie lässt es sich mit 4 lamastuten auf der waldwiese gut gehen.
dass sie sich zur promoterin entwickelt hätte ich niemals vermutet.das wäre eine eigene geschichte im buch wert gewesen
http://www.gryphon-verlag.de/html/ueber_lamas_und_alpakas.html

_________________
lamas&alpakas forever!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
binchen
Stammgast


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 03.11.09, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Raider

http://mein.tier.tv/gruppe/lama-freunde/thema/3931/seite/6#post48541

_________________
Gruß
Celia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Medien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 7. Norddeutsche Lama und Alpaka Show ... stefan Termine 7 14.04.13, 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einführungskurs "Alpakahaltung&q... Angelika Termine 0 31.01.13, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Europäische Lama und Alpakatage 2013 ... stefan Termine 5 17.01.13, 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Welt der Alpakas" 11.11.12... Royal Alpaka Termine 1 31.07.12, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6. Lama und Alpaka Show in der Lünebu... stefan Termine 6 08.05.12, 13:51 Letzten Beitrag anzeigen



  
Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle

Powered by phpbb phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Beitragsübersicht


Translate This Page
Translate from: