Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren



Einladung zur AZVD Alpaka Schau 2005

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heinz
Stammgast


Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 38
Wohnort: 86836 Obermeitingen

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 07:51    Titel: Einladung zur AZVD Alpaka Schau 2005 Antworten mit Zitat

Liebe Alpakastallleser,

der Alpaka Zucht Verband Deutschland e.V. möchte Sie ganz herzlich zur AZVD Alpaka Schau 2005 am Sonntag, den 13. März nach 92286 Rieden/Kreuth einladen.

Mit über 100 gemeldeten Alpakas wird es wohl die größte Alpaka Schau auf dem europäischen Kontinent werden. Bewertet wird die Schau von Jill Macleod, einer internationale Richterin aus Übersee.

Alle teilnehmenden Tiere müssen in einem vom AZVD anerkannten europäischen Register gemeldet sein.

Die Alpaka Schau ist eine Nachzucht Schau das heißt, es findet eine Jungtierprämierung von 6-36 Monaten statt. Als weiteres eine Nachzuchtprämierung von Zuchttieren, ein internationaler Vlieswettbewerb (Teilname von Vliesen aus England und der Schweiz möglich!) und eine Decktaxenversteigerung bedeutender Hengste in Deutschland.
Anmeldeschluss für Teilnehmer ist der 15. Februar 2005!

Als weiteres finden Sie einen großen Erlebnismarkt mit allem was die Alpakaindustrie zu bieten hat, vom Zubehör über Handwerk und Produkte.

Der weiteste Weg zur AZVD Alpaka Schau lohnt sich allemal.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des AZVD´s unter www.azvd.de
in der AlpakaPost oder unter Telefon Deutschland 08232/3818.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Kuhne-Pfaff

P.S. Wir senden Ihnen auch gerne Flyers oder eine Einladung zu.

_________________
V G Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwe
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 295
Wohnort: 08328

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Kuhne-Pfaff,
welche europäischen Register sind denn dem AZVD genehm?
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mario
Administrator


Anmeldungsdatum: 27.07.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Neu Duvenstedt

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Fragen bitte per PN, Email oder beim AZVD direkt.
(die haben übrigens auch ein Forum)

Danke.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
INTI
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1613
Wohnort: Königsmoor

BeitragVerfasst am: 09.02.05, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde die Frage von Uwe hier eigentlich auch interessieren. Gibt es zur Zeit eigentlich überhaupt Register, die von irgendwelchen Vereinen nicht anerkannt werden? Ich dachte, diese Formulierung mit den anerkannten Registern sei nur so eine Schutzformulierung, dass nicht jeder seine eigene Registrierstelle für seine eigenen Tiere aufmacht.
Ich fände es schön, wenn es hier eine Antwort darauf gäbe. Dann brauch ich nicht ständig andere Foren danach zu durchsuchen.
Grüße Martina

_________________
www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinz
Stammgast


Anmeldungsdatum: 30.10.2003
Beiträge: 38
Wohnort: 86836 Obermeitingen

BeitragVerfasst am: 10.02.05, 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nun Uwe und Martina,
das sind die Register des NWK´s, das LRA, des VLAS, der BAS, der BLAA,
der AFPC, der Italpaca und der VLAI.
VG Heinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisa
Stammgast


Anmeldungsdatum: 24.06.2004
Beiträge: 31
Wohnort: 82407 Wielenbach

BeitragVerfasst am: 23.02.05, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina und alle im Alpakastall.
Werde ich Euch auch in Kreuth treffen? Es wäre schön dort viele aus dem Alpakastall kennen zu lernen, denn ich denke wir sind alle Stolz auf unsere Alpakas ( und Lamas), egal in welchem Verein sie registriert sind. 5¤ (10¤ für Nichtmitglieder) plus MwSt. (keine Haltergebühr) ist für Jedermann erschwinglich, da habe ich schon andere Preise gesehen!

Eventuell haben wir uns ja schon in Dasing miteinander unterhalten, wir waren die mit der BASSET-Hound-Lady. Auf die bin ich ja auch sehr Stolz ohne mit ihr Gewinn zu machen. Aber hätte ich sie einmal gedeckt, dann wäre nur ein Erstklassiger Rüde in Frage gekommen. Denn es gibt Tiere bei denen es alleine wegen ihres Körperbaus (z.B. langer Rücken, kurze Beine) aus gesundheitlichen Gründen darauf zu achten ist, das ihre Nachkommen so wenig Schäden wie möglich aufweisen. Auch die Käufer haben keine Freude an einem günstigen Tier das ständig Tierartztkosten verursacht welche durch genetische Schäden entstanden sind.
Hoffentlich bis in Kreuth
Anneliese
www.ammertal-alpaka.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1613
Wohnort: Königsmoor

BeitragVerfasst am: 23.02.05, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anneliese!
Nein, leider klappt es mit Kreuth wohl nicht. Wir haben keinen Einhüter gefunden für den Termin. Wir haben lange hin und her überlegt, weil ja im April auch noch die Show in Dasing ist, die für uns mit "nur" sechs bis sieben Stunden Fahrt doch örtlich näher ist und dann sind im April natürlich noch die europäischen Lama- und Alpakatage, die sind uns immer am Wichtigsten. Aber entschieden haben unsere Einhüter, und somit fällt Kreuth weg. Tja, man kann nicht alles haben. Wenn man dichter dran wohnt und morgens kommen und abends wieder fahrén könnte...
Ich wünsche Euch viel Spaß! Vielleicht sehen wir uns ja auf einer der anderen Shows? Die sind ja für Dich viel näher als Kreuth für uns.
Grüße Martina

_________________
www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro
Neuer Besucher


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.03.05, 23:06    Titel: Tierprämerierung Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen !

Gibt es eigentlich eine Aufstellung der Sieger-Tiere von jeder Richtklasse? Am besten online.

Ich war auf der Schau, konnte aber wegen langer Anfahrt nicht lange bleiben und habe somit kaum etwas von der Prämierung der Stuten mitbekommen. Mich würde es aber interessieren, welche Tiere in welcher Klasse das "Rennen" gemacht haben.

Viele Grüße aus dem Hunsrück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Royal Alpaka
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 04.09.2003
Beiträge: 80
Wohnort: 73553 Buchengehren

BeitragVerfasst am: 18.03.05, 09:56    Titel: Showergebnisse Antworten mit Zitat

Hallo
Die Showergebnisse werden zum einem in der neuen Alpaka-Post veröffentlicht und in den nächsten Tagen auf der AZVD Homepage stehen.
(Ich finde dies auch sehr interressant).

Bis denn.
Simon Klink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 18.03.05, 16:12    Titel: Rieden Antworten mit Zitat

Hallo,
auch ich fand das Ambiente der Ausstellung nicht schlecht. Interessant
war die Bewertung von der kanadischen Richterin J. MacLeod.Ich brauche
wohl bald eine Brille.Dort wo sie makellose Beine gesehen hat,kamen
mir diese aber etwas x-ig vor.Na ich habe ja auch nicht solche Erfahrung.
Es ist wie beim Boxen,der eine Richter sieht das so,der Andere so.
Jetzt freue ich mich auf die nächste Show Anfang April,wo auch die
Llameros dabei sind(ein lustiges Völkchen).Dann bleib ich auch bestimmt
nicht im Schnee stecken.
Viele Grüße
Doc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adrian
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 410
Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ

BeitragVerfasst am: 18.03.05, 19:46    Titel: Showbewertungen > Beine Antworten mit Zitat

Hallo Doc

In Zeitschriften (World Alpaca Magazine etc.) hab ich schon häufig beobachtet das sehr gut rangierte Alpacas z.B. an einer englischen Show mit x-Beinen.

Nun hab ich mir mal die Vorlage aus der Natur angeschaut, das Vicunja, und siehe da, auch Vicunjas haben leichte X-Beine.

Gruss Adrian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 6. Alpaka- Show Ost alpaka-trail Termine 2 11.08.14, 07:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Schau Süd 22.-23.Feb Ilshofen Royal Alpaka Termine 0 21.01.14, 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Nähe Alpakzuchthof im Ferienha... Petra Borrmann Suche/Biete 0 29.10.13, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 7. Norddeutsche Lama und Alpaka Show ... stefan Termine 7 14.04.13, 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Schau Süd 2013 Royal Alpaka Termine 3 16.12.12, 12:23 Letzten Beitrag anzeigen



  
Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle

Powered by phpbb phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Beitragsübersicht


Translate This Page
Translate from: