Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren



LAREU-Register offen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Züchter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Avalon
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 03.01.2004
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 08:52    Titel: Moin Nicole Antworten mit Zitat

irgendwie haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten.
Ich gebe Dir völlig Recht. Es kann und darf nicht mehr um Vereinswerbung gehen. Nur um die gemeinsamen Ziele. Auf den Arm nehmen
"Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Liebe Grüße
M i k e
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
INTI
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1613
Wohnort: Königsmoor

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike! Hallo Nicole!
Wenn Ihr solch großes Interesse an einem Dachverband habt, dann gründet doch einen. Ich selbst sehe zur Zeit nur, wie sich Vereine splitten, nicht, wie sie wieder zusammenfinden. Aber dieses Thema wäre sicherlich etwas für einen seperaten Threat, denn damit hat das LAREU Register ja nun gar nichts zu tun.
LAREU tut etwas für die Tierhalter nicht für einzelne Vereine.
Hier kann sich jeder eintragen, unabhäbngig von Vereinszugehörigkeiten, offen für jeden einzelnen.
Mike, ich wüßte nicht, wo das sonst möglich wäre (nur wegen Deines Vorwurfs der Nachahmung...).
Wenn ein Verein die Arbeit von LAREU unterstützen möchte, so kann er dies natürlich gerne tun.
Des weiteren schreibst Du:
Zitat:
Ich WEISS, was es für eine Arbeit macht, eine DNA-Register mit Herd- und Zuchtbuch inklusive Screening/ZEP/Herdbuchprüfung zu führen.
Tja, und Ihr habt nur ein Labor für die DNA Analysen! Nun ist es aber so, dass jedes Labor bei den Analysen seine eigenen "Sateliten" bestimmt. Um es zu veranschaulichen: Ein Vaterschaftstest kann nur dann zu einem korrekten Ergebnis führen, wenn man alle Blutproben an das selbe Labor schickt, es sei denn, die Institute sprechen sich ab und einigen sich, welche "Sateliten" genommen werden sollen. Da LAREU nun nicht nur ein Labor dafür braucht, wie Dein Verein, sondern europäisch arbeitet, müssen sich ganz viele Labore einigen. Da müssen in Norwegen dieselben Sateliten genommen werden wie in Belgien etc.
Das dauert natürlich länger. Aber dann kann man z. B. in Frankreich ein Tier kaufen und per DNA nachweisen, das der Vater ein Holländer ist.
Bei Euch müßten die Hölländer oder Franzosen alle Euer deutsches Labor nehmen. Ginge zwar zur Not auch, aber bei LAREU geht es etwas europäischer zu.
Auch dies ist absolut neu - nur so zum Thema Imitation...
Außerdem schreibst Du:
Zitat:
Ich rate nur: drum Prüfe, wer sich ewig bindet.

Soll das etwa heißen, wer einmal im AZVD ist, kommt da nie wieder raus?
LAREU ist eine wirklich freiwillige Sache, da gibt es inzwischen eine große Anzahl von Menschen, die LAREU unterstützen. Du mußt da ja nicht mitmachen, wenn Du nicht willst, aber laß den Menschen doch bitte ihre Entscheidungsfreiheit!
Noch etwas von Dir:
Zitat:
Das Abziehen von Tieren aus anderen Registraturen heißt, direkt in Konfrintation zu gehen.

Die meisten werden es inzwischen verstanden haben, aber ich wiederhole es gerne noch einmal: Bei LAREU kann sich jeder kostenlos zusätzlich zu seinem Verein registrieren! Ein entweder da oder da, wie in anderen Vereinen gibt es bei LAREU nicht. Jeder Lama oder Alpakahalter kann seine Tiere bei LAREU registrieren und trägt somit zu einer großen Lobby bei, mit deren Hilfe man vielleicht irgendwann mal in Brüssel Politik machen kann. Unabhängig davon kann jeder sich weiterhin für seine speziellen Vereinsinteressen bei seinem Verein stark machen.
Und nun noch zu einem Thema, das Du besonders betonst, das liebe Geld!
Ja, so unglaublich es vielleicht in Deinen Ohren klingt: Es gibt sie noch, die Menschen, die sich kostenlos, ehrenamtlich, weil sie begeistert von diesen Tieren sind und etwas für diese Tierart tun möchten, engagieren!
Die z. B. Stunden um Stunden Computerprogramme entwerfen, um eine jawohl - kostenlose - Registratut für alle Neuweltkameliden zu ermöglichen und sich dafür nicht bezahlen lassen!
Und noch unglaublicher: Es funktioniert!
Übrigens nicht das erste Tierregister das kostenlos funlktioniert, denn Tasso, mit deren Zusammenarbeit ja das LAREU Register entstanden ist, arbeitet so schon seit vielen Jahren! Und sehr erfolgreich als -darf man sagen Größtes? , jedenfalls mit der größten Tierregister weltweit! Sie finanzieren sich über Spenden, und das geht! Und es ist freiwillig!

Das zukünftige Herdbuch von LAREU wird garantiert nicht kostenlos sein. Das wurde aber auch immer schon so deutlich vom Register unterschieden. Aber darüber macht es ja nun erst Sinn sich zu unterhalten, wenn es denn soweit ist. Ein Herdbuch muß wohl durchdacht sein und nicht übers' Knie gebrochen werden. Was der Eintrag ins Herdbuch dann bei LAREU kosten wird, läßt sich dann anschließend sicher leicht mit den Kosten bei anderen Vereinen vergleichen, aber warten wir's doch einfach mal ab.

Und noch ein Letztes, Du schreibst:
Zitat:
Da LAREU als letztes gegründet wurde, ist LAREU in Konkurrenz zu anderen getreten nicht anders herum.

Nun, wo findet sich denn bitte ein europäischer Verein, mit Register und bald auch Herdbuch, der für Lama- und Alpakahalter gelichermaßen gilt?
Ich würde sagen: LAREU ist der erste Verein dieser Art. Lachen
Grüße Martina

_________________
www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Avalon
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 03.01.2004
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 15:48    Titel: Nochmals... Antworten mit Zitat

... versuch doch bitte einmal (!) nicht jedem das Wort im Mund umzudrehen und sachlich zu bleiben.
Zitat:
Soll das etwa heißen, wer einmal im AZVD ist, kommt da nie wieder raus?

Das hat niemand gesagt und verlangt auch niemand.
Aber, wenn ich meine Tiere in "einem" der europäischen Register drin habe (und schau Dich bitte mal um, welche Nationalitäten in den etablierten Verbänden drin sind), dann brauch ich kein weiteres Register. Wenn ich meine Registeredaten in einem Verband verifiziert habe und dann das Tier ins Ausland verkauft habe, ist eine erneute DNA Typisierung überflüssig, wenn eine zentrale Datenbank die Einträge übernimmt. Es ist schlichtweg unnötig einen übergeordneten Dachverband zu haben, der den gleichen Service anbietet, wie die regionalen Verbände. Dezentralisierung ist auf jeden Fall besser, als Zentralisierung. Soll doch jeder da registrieren wo er lustig ist. Wenn ein Dachverband Zugriff auf die Daten (nicht die DNA) der Verbände hat, dann ist eine Abstammungsuntersuchung (zum Beispiel) in Koordination der Verbände leicht möglich. LAREU erfindet das Rad neu, macht es kostenlos, um Mitglieder zu angeln und wenn es dann interessant wird, werden Kosten erhoben. Also ist auch LAREU nicht anders, als andere Verbände. Sprich, ein alter Hut mit neuem Namen unter dem Deckmantel der Europäischen EInflussnahme (politisch gesehen).
Abschließend, ich glaube nicht, dass es auch nur einen Verein gibt, der NICHT durch ehrenamtliche Arbeit bestimmt ist. Dieses Attribut für LAREU zu pachten ist wohl ein wenig vermessen. In Bezug auf Datenbanken und deren Programmierung verweise ich auf die Vielzahl von zunächst freie Software, die, nachdem man herausgefunden hat, dass die Pflege kostenintensiv war, nun mittlerweile alle kostenpflichtig sind. Warte es ab. Erst alle reinholen, dann Geld verlangen. War überall so, wird überall so sein. Irgendwann geht jedem die Puste aus. Ehrliches Geld für ehrliche Arbeit. Ich bin durchaus bereit für etwas zu zahlen, was gut ist. Ich habe aber schwere Bedenken, wenn jemand etwas kostenlos hergibt. Irgendwann kommt der Bummerang. Und wenn dann alles darauf abgestimmt ist, wäre ein Umzug zu teuer oder gar überhaupt nicht durchführbar. Ergo, man ist gezwungen dann dabei zu bleiben.
Ich will nichts gegen Tasso sagen. Ganz im Gegenteil. Wenn die Euch einen kostenlose "Registrierung" ermöglichen, dann ist das sehr edelmütig. Wundert Euch nur nicht, wenn dieser Zustand nicht ewig so bleibt.
Von daher bin ich immernoch der Meinung, vergleicht nicht Äpfel mit Birnen. Und was die Registratur von Alpakas und Lamas angeht, so denke ich, dass der NWK wesentlich länger existiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Äisl
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 27.07.2004
Beiträge: 326
Wohnort: Kronach

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich sehe beim Lareu Register neue Chancen, vor allem für kleinere Züchter. Wie ich gelesen habe, wird hier mit Mutmaßungen und üblen Unterstellungen versucht ein neues System schlecht zu reden. Ich kann Avalon ja verstehen, er kann halt keine andere Meinung gelten lassen. Oder hat es damit zu tun die Konkurenz mit aufstrebenden Züchtern flach zu halten ? Jedenfalls verstärken seine Beiträge auch aus anderem Themen meine Vermutung. Sollen uns diese "ihr werdet es schon sehen" Sätze angst machen oder nur in die Register anderer Vereine treiben.

Gruß Äisl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Avalon
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 03.01.2004
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 19:40    Titel: Moin Äisl Antworten mit Zitat

... also primär will ich erstmal garnichts. Ich habe alles was ich brauche. Aber, auch ich schaue mich um, sehe, lese und mach mir meine Gedanken. Da hier nirgends steht, dass ich das nicht auch in diesem Forum tun darf, frage ich mich, was Deine
Zitat:
üblen Unterstellungen
hier zu suchen haben.
Ich bin der letzte, der sich gegen ein gutes neues System stellt. Ich habe auch nichts gegen Konkurrenz. Das belebt den Markt. Aber ich habe was gegen Marktverzerrung, unlauteren Wettbewerb und Augenwischerei. Es werden oftmals Dinge versprochen und nicht gehalöten. Übrig bleibt der betroffene, den einer mal wieder über den Tisch gezogen hat. Aus diesem Grund sage ich auch mal DInge gegen die MEinung Anderer. Insbesondere in diesem FOrum, wo so selbsternannte Herrlichkeiten die "Wahrheit" für sich gepachtet zu haben scheinen.
Wenn einer mal was anderes sagt, dann wird ihm vorgeworfen:
Zitat:
er kann halt keine andere Meinung gelten lassen

Lies doch mal Deine eigenen Beiträge. Immer destruktiv, wenn jemand mal nicht Deiner Meinung ist.
Also sag was zum Thema, oder halte Dich raus. Deine persönlichen Animositäten kannst Du ehrlich da lassen, wo kein Sonnenlicht hinscheint. Oder könnt Ihr nicht mehr sachlich diskutieren? Darf man hier nur schreiben, wenn man zu allem Ja und Amen sagt? Ich will um gotteswillen niemanden bekehren. Ich rate nur immer zur Vorsicht. Schlieslich haben alle, die bis vor einem Jahr noch nicht mal an ein LAREU gedacht haben, absolut jeden Verein verteufelt. Woher kommt dieser kompromißlose Sinneswandel? Deine Doppelmoral finde ich ehrlich gesagt ziemlich faszinierend. Als ihr Euch gegen die Verbände eingeschossen habt, durfte man sich nicht mal verteidigen. Jetzt hinterfragt jemand "Euren" Verein und schon versucht Ihr die Leute wieder zu diskreditieren. Schaut mal in den Spiegel bevor Ihr an anderen irgendwelche bösartigen Hintergedanken sucht. Ich habe gefragt und bislang nur Anschuldigungen geerntet. Ist das etwa die Basis der LAREU Mitglieder, oder handelt es sich dabei um die Meinung einzelner Personen in diesem Forum? Würde mich eigentlich über eine ehrliche und vor allem sachliche Diskussion sehr freuen. Aber lasst die persönlichen Anfeindungen stecken. Die Zeiten sind vorbei... seit dem Kindergarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
INTI
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1613
Wohnort: Königsmoor

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike!
Dann geh doch bitte mit gutem Beispiel voran! Überarbeite einfach mal Deine Beiträge und laß nur sachliche Diskussion stehen, mal sehen, wieviel dann übrig bleibt! Wer von
Zitat:
Marktverzerrung, unlauteren Wettbewerb und Augenwischerei
spricht, der sollte sich mal zuerst an die eigene Nase fassen!
Sehr böse Martina

_________________
www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.07.2003
Beiträge: 701
Wohnort: Hettenleidelheim

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Avalon,
du siehst ja zu was es führt, wenn du bestimmte Leute hier im Forum kritisierst.Hier geht es einfach darum wer prinzipiell recht hat und sich emotional betroffen fühlt, wenn es um seinen Verein geht.Und gerade Martina als auch Äisl haben eine sehr eigene Auslegung was den guten Ton hier betrifft.Auch hier kann man nicht gegenargumentieren, da dreht man sich sehr schnell im Kreis.LAREU wird sich mit Registraturen nicht zufriedengeben.Irgendwann haben nur Züchter mit Tieren im Herdbuch eine Lobby bei der Politik und dann greift die auf der Internetseite zu lesende Preisliste...
Wäre aber auch nicht das Problem, wenn diese Gehirnwäsche bzw. allge-genwärtige Reklame nicht wäre.Mal abgesehen von der Intoleranz anderen Vereinen gegenüber die nicht europäisch sind, aber in der Vergangenheit, egal mit welchem Namen und mit welchen Personen, etwas für NWK-Halter versucht und sogar erreicht haben.Jeder Verein
versucht das beste.Ob das irgendwann zusammenpasst?Warten wir es doch ab.Das aber Eigenwerbung eines Vereins daraus besteht, andere ab-
zuwerten ist einerseits schlicht unverschämt, andererseits peinlich.Es wurde hier ja auch lange von keinem was diesem Werbefeldzug entgegengesetzt.Jetzt hast du dich getraut...und wirst natürlich abgestraft.
Deinen Ausführungen zum Thema stimme ich ansonsten zu, auch wenn wir in der Vergangenheit hier im Forum unterschiedlicher Meinung waren.
Soviel zu einem unendlichen Thema.Aber jetzt bist du beim Abstrafen wenigstens nicht mehr allein Sehr böse

Gruss Michael


Ach so ja....Natürlich bin ich durch diesen Beitrag intolerant LAREU bzw. seiner Pressesprecherin gegenüber, aber wie man in den Wald hineinruft...

_________________
Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joe
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 180
Wohnort: Landeck

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
möchte auf die politische insantz (brüssel) nochmals zurückkommen
es wird mehrmals hingewissen das LAREU über 2000 gemeldete Tiere hat. ist doch super, aber was hat das mit brüssel zu tun. im endeffeckt ist LAREU immer nur ein ansprechpartner und nicht mehr.
ich glaube das es mehr sinn hat wenn die verschiedenen Landesverbände (welche sicher auch schon zwei oder mehr tiere regiestriert haben) zusammenarbeiten. Viele vereine, viele vorstände, viel druck von verschieden länderanliegen, dan kan auch etwas weiter kommen, das es unstimmingkeiten untereinander gibt, ist nun mal so aber über das reden kommen die leute zusammen und noch eines möchte ich hier loswerden. diese lobby die du martina in Lareu siehst, besteht die nur aus den regiestriereten tieren oder aus den personen die dahinter stehen
Lareu mag für einige eine alternative sein, ist alles OK und sogar zu begrüssen
was mich jedoch stört und ich auch nicht verstehe
warum vergewaltigst du bzw andere dieses forum permanent mit werbung nur für AELAS und LAREU, ein betrag oder hinweis würde auch genug sein
mfg Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Avalon
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 03.01.2004
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 21:10    Titel: Moin Michael, moin Joe Antworten mit Zitat

... ich freue mich darüber, dass wir mal losgelöst von "Altlasten" hier sauber diskutieren können. So macht es Spass. Ich gebe zu, frühe sehr provozierende Äußerungen gemacht zu haben. Aber, auch ich lerne dazu. Verspreche feierlich mich zu bessern.
Der Dialog ist der richtige Weg zum Ziel. Nicht die Konfrontation. Wer in welchem Verein ist, ist letztendlich völlig wurst, da wir alle eigentlich doch dasselbe Ziel haben. Deswegen dränge ich auch verstärkt darauf, dass der Dialog zwischen den Verbänden verbessert wird. In diesem Sinne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nicole
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 02.09.2003
Beiträge: 150
Wohnort: Welzheimer Wald

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Arm nehmen klasse,

offene kritik - so muß es sein.
Schön das mehrere leute eigentlich einer meinung sind, wenn sie auch verschiedenen Vereinen angehören.
Man merkt hier genau wer damit sachlich umgehen kann.

Und dies sollte unser Ziel sein, nicht ständig - mein Verein hier, mein Verein da, - und - ach is der toll.

Mich interessieren tatsächliche Berichte über die Tiere, Probleme und Erfolge von Haltern, kleine Züchter, große Züchter, Anfänger oder Profis - egal.
Es ist die Möglichkeit über große Entfernung von anderen zu lernen und den Anfängern über Fehler zu berichten, die man vielleicht selber gemacht hat und keinem gönnt, da sie keiner braucht.

Joe Überrascht du sprichst wahre Worte.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Frühlingsbeginn
bei bestem Sonnenschein an dem ihr/wir uns erfreuen können

Nicole Cool

_________________
"Der Mensch zeigt wahre Größe im Detail"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko
Moderator


Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 28.03.07, 05:42    Titel: Pause Antworten mit Zitat

hallo inti,
machmal ne pause.hab ich dir schon mal geraten.gruß heiko

_________________
Gruß Heiko

Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ilse
ModeratorIn


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 866
Wohnort: thurnau

BeitragVerfasst am: 28.03.07, 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

schön dass ihr euch alle wieder liebhabt,war nicht immer so,gell?

wirklich amüsant sind die dunklen zukunftsvisionen von mike zu lesen.auf dauer etwas ermüdent wenn er ungeliebte gegner "sachlich" im nebel von avalon versinken lässt.
verzeih mir mike,du gibst dir so eine mühe mit langen berichten,sparst darin nicht mit handfesten beleidigungen und unterstellungen,und das alles nur um den unwissenden alpaka-haltern den rechten weg zu zeigen:
zum alpakazuchtverband. :wink:bist du noch im vorstand?
ich kenne dich aus erzählungen auch als besorgten alpakaretter und beschützer,der grosse mühen dafür auf sich nimmt.das macht dich für die öffentlichkeit wirklich sympatisch.darauf baue ich bei dir,nicht auf düstere szenarien welche du über verbände hier zeichnest von denen du keinen schimmer hast.

_________________
mr.lucky

www.frankenlamas.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Avalon
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 03.01.2004
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 28.03.07, 08:41    Titel: Moin Ilse Antworten mit Zitat

Ja, ich bin im Vorstand des AZVD. Aber wie gesagt, ich stelle erfreut fest, dass in der gesamten Szene gerade ein völlig neuer Wind weht. Wech von der Konfrontation hin zur Kooperation. Diese zarte Pflanze sollte vorsichtig behandelt und behütet werden.
Im übrigen habe ich auch ein Leben außerhalb des AZVD und vor allem schon immer eine eigene Meinung gehabt. Das solltest Du so hinnehmen. Ich habe hier niemanden beleidigen wollen. Sollte das so rübergekommen sein, sorry war nicht so gemeint. Bezüglich der Szenarien: ich bin oft der "advocatus diaboli", weil ich immer versuche vorher alles abzuklopfen. Das macht nicht immer Freunde, aber es regt zum denken an.

In diesem Sinne bin ich für eine gute und sinnvolle Diskussion. werde mich bemühen, nicht immer schwarz zu sehen. Die Verbände müssen sich früher oder später sowie an einem Tisch setzen. Ich finde es nur nett, dass hier von "kein Schimmer" gesprochen wird. Das Gleiche hätte man anders herum genauso sagen können, oder? Eine völlig überflüssige Bemerkung. Ich habe schon 4 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit hinter mir und habe alle Alpakaverbände für mich bewertet, soweit das anhand der Veröffentlichung möglich ist. Sollten diese Veröffentlichungen meinen Schluss zulassen, dann leigt das entweder tatsächlich am Verband, oder an den Pressemitteilungen. In diesem Sinne, fröhliches Schaffen. Ich hoffe, Ihr erreicht Eure Ziele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
INTI
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1613
Wohnort: Königsmoor

BeitragVerfasst am: 28.03.07, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hab lange überlegt, ob ich mich hier entschuldigen soll. Entschuldigen dafür, dass ich mich so undeutlich ausgedrückt habe.
Aber mir ist nicht eingefallen, wie ich deutlicher sagen könnte, dass:
- das LAREU Register für jeden offen ist
- das LAREU Register keinerlei Dachverband für andere Vereine ist
- das LAREU Register kostenlos ist
- das LAREU Register freiwillig ist
- das LAREU Register ein Profi-Register ist, weil es in Zusammenarbeit mit Tasso entstanden ist
- das LAREU Herdbuch kostenpflichtig sein wird
- das LAREU Herdbuch ebenfalls freiwillig sein wird
- das LAREU Herdbuch von einem Expertenteam zusammengesetzt aus zig Tierärzten aus zig europäischen Ländern erstellt wird.
- das somit das LAREU Register und das LAREU Herdbuch ein absolutes Novum in Europa darstellen
Ich werde mich allerdings nicht entschuldigen, denn man kann auch etwas nicht verstehen wollen. Und den Eindruck habe ich von einigen Leuten.
Was ich weiterhin gerne tun werde, ist, die Leser des Alpakastalls zu informieren.
Von Polemik, wie sie hier gerne betrieben wird, lassen sich zwar leider einige abhalten, sich aktiv an Diskussionen zu beteiligen, aber meine Erfahrung ist folgende:
Die meisten Lama und Alpakahalter informieren sich und treffen dann ihre Entscheidungen nach Fakten und vernünftigen Argumenten.
Denn:
Während in diesem Threat von Mike ein Streit vom Zaun gebrochen wurde, offenbar zwei Vereine wieder zusammenfinden, die sich einst trennten..., die einen gemeinsamen Dachverband gründen wollen ( da bin ich gespannt ob die Harmonie dabei anhält... ), und die völlig abseits vom eigentlichen Thema versuchen mich aus dem Forum zu ekeln,
ist die Zahl der registrierten Tiere bei LAREU um weitere 100 Tiere auf nunmehr über 2100 gewachsen!

Herzliche Grüße Martina

_________________
www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Avalon
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 03.01.2004
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 28.03.07, 10:05    Titel: Wir bedanken uns... Antworten mit Zitat

... alle für die betont kostenlose und professionelle Antwort. Ein Tip, Deine Polemik ist für einer "Pressesprecherin" unwürdig. Wir fassen zussamen:

- es gibt schon zwei professionelle Herdbücher, die freiwillig sind
- es gibt schon Registraturen
- es gibt schon Datenbanken
- es waren überall Profis beteiligt

Ergo, das Novum ist, die kostenlose Registratur für Lamas UND Alpakas in einer Institution. Danke für die Aussage.

Meine Meinung zu Deinen anderen Aussagen: a
ls Moderator bist Du mittlerweile zu beeinflusst, um diese neutrale Funktion wahrzunehmen. Seitenhiebe wie Du sie verteilst wurden frühe von Dir angemahnt. Jetzt machst Du sie selbst. So ändern sich die Leute, wenn sie auf einmal eine Funktion übernehmen. Willkomen im Club!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Züchter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge LAREU will Züchterkürzel schützen stefan Web Tipps 0 01.09.09, 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues von LAREU INTI Züchter 8 04.09.07, 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kamelidenpass von LAREU INTI Termine 0 20.09.06, 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Europäisches Register und Herdbuch fü... Joe Allgemeine Themen 35 12.05.05, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AAeV Registrierung jetzt offen... Herbert Ruch Allgemeine Themen 0 23.03.05, 22:52 Letzten Beitrag anzeigen



  
Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle

Powered by phpbb phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Beitragsübersicht


Translate This Page
Translate from: