Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
binchen Stammgast
|
Verfasst am: 23.10.09, 17:20 Titel: FRANKENPOST "DRAMA UM EIN LAMA" |
|
|
habe mal was Aktuelles gefunden:
http://www.frankenpost.de/nachrichten/kulmbach/kl/art3969,1106945
„Einzelgänger“????
M.E. stand das Tier in keiner guten Herdenkonstellation, nicht die richtige Einzäunung und für meine Begriffe viel zu alt um „umzupflanzen“.
Es ist eine Schande, dass solch ein tolles Tier wieder einmal unter falsches Handeln von Menschen (vor allem von einer sogenannten Züchterin) den kürzeren ziehen muss.
Gerade als Züchter sollte man doch zum Wohle d. Tieres handeln und nicht gleich auf Wünsche von Neueinsteigern eingehen.
Ich kann und werde nicht verstehen, warum diese Frau so handelt. Dies ist definitiv kein Einzelfall. Da sieht man wirklich was Ihr an den Tieren liegt. NICHTS außer Geld und die Verantwortung oder schlimme Entscheidungen weiter an ahnungslose Käufer ab zu geben. Da kann man sich leicht als Tierschützer auch noch ausgeben.
Mich würde ja nur Interessieren ob diese Leute vor oder erst nach dem Kauf einen Kurs von dieser Züchterin (wird ja neuerdings damit Geworben) gesponsert bekommen haben. _________________ Gruß
Celia |
|
Nach oben |
|
|
Raider Mega Stammgast
|
Verfasst am: 01.11.09, 22:29 Titel: |
|
|
Hallo,
woher nimmst du denn deine Kenntnis über die Züchterin? Woher kennst du die ursprünglichen Wünsche der damaligen Käufer oder die Gründe für den Verkauf in der damaligen Konstellation?
Sind es schon komisch, dass du als Außenstehende so urteilst....so lange hast du ja auch noch nicht deine Tiere-kennst du schon alle Züchter mit deren Absichten oder woher kommt dieser Unmut?
Ich kenne die Züchterin nämlich auch und kann nichts negatives berichten. Außerdem ist es doch nur positiv, wenn man einen Kurs, egal ob vorher oder hinterher mitmachen darf und diesen ggf. auch umsonst bekommt oder was paßt dir daran nicht? Desweitern wurde das Tier ja zurückgenommen und eben ein Anfänger nicht allein gelassen. Gibt sicherlich auch Leute, die sagen: Dein Problem - baue doch einen neuen Zaun.
Finde es nicht gut über andere so zu herzuziehen.
Gruß
Marion |
|
Nach oben |
|
|
mr.lucky Mega Stammgast
|
|
Nach oben |
|
|