Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren



Künstliche Besamung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adrian
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.08.2003
Beiträge: 410
Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ

BeitragVerfasst am: 06.08.03, 13:20    Titel: Künstliche Besamung Antworten mit Zitat

Datum:12.07.03 19:52 Antworten Empfehlen (abraendle@go.com)

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Wie siehts eigentlich mit der Entwicklung der künstlichen Besamung bei Lamas und Alpakas aus?

Wie denkt Ihr darüber?

Gruss Adrian

_________________
Zuchtherde aus Peru und Nordchile mit über 120hochwertigen Alpacas. Laufend gute Zucht- und Hobbytiere zu verkaufen. 7 verschiedene Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 11.11.03, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Thema -Klonen von Alpakas:
nein darüber konnte ich bis jetzt nichts ausfindig machen.
Aber mittels Embrio-Transfer wurden bereits 2002 vier gesunde Alpakafohlen zur Welt gebracht:
hierzu Auszug aus dem Bericht:
Dr. David Hopkins has been working with Dr. Jane Vaughan in pioneering Embryo Transfers in Alpacas.
As a result of this work, four healthy cria were born in March 2002,


Embryo transfer
Three progeny of the one hembra,
born in the same year!
P.S. dies und mehr unter Wissenswertes 6.3
http://alpaka.aax.de

gruss harry/passau
Nach oben
Joachim
Gast





BeitragVerfasst am: 12.11.03, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Harry,
ich habe deinen Bericht gelesen , hier heisst es: „Das Geschlecht des Embrios wird vor der Implantation nicht bestimmt, obwohl dies mittels Embrionenbiopsie möglich wäre.“ Versteh ich nicht, dass das nicht gemacht wird, wäre ja super, da könnte man gezielt vorzugsweise den Anteil der Stuten erhöhen.
viele Grüsse Joachim
Nach oben
ilse
ModeratorIn


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 866
Wohnort: thurnau

BeitragVerfasst am: 12.11.03, 11:19    Titel: küstliche besamung Antworten mit Zitat

hallo,
wenn die anzahl der nwk die der kühe erreicht,mach ich mir mal gedanken über die kunstliche befruchtung.
mfg ilse

_________________
mr.lucky

www.frankenlamas.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge künstliche Befruchtung beate Haltung und Umgang 6 23.11.06, 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge künstliche Fohlenaufzucht KlausDieter Haltung und Umgang 6 03.08.03, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen



  
Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle

Powered by phpbb phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Beitragsübersicht


Translate This Page
Translate from: