Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren



Blauzungenkrankheit---------Scheren/Scherservice

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Recht & Gesetz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 180
Wohnort: Landeck

BeitragVerfasst am: 05.12.07, 19:29    Titel: Blauzungenkrankheit---------Scheren/Scherservice Antworten mit Zitat

Hallo miteinand

Blauzungenkrankheit soll ja wieder im Süden Deutschlands sein und dieser Beobachtungskreis soll fast ganz Tirol umfassen. damit können wir ja alle leben, weil ich mich ja in diesem gebiet mit sogenannten viehverkehrsscheinen halbwegs bewegen kann.
wie ist das aber im frühjahr wenn die schersaison da ist
darf der scherer in diesen gebieten unbedenklich scheren,
was ist wenn er heute bei xxx schert und morgen bei yyy
drei tage später wird aber auf dem hof von xxx blauzungenkrankheit nachgewiesen.
kann diese krankheit von einem hof zum anderen hof mittels scherer übertragen werden
wer muss dann in so einem fall gerade stehen
meine tiere werden sicher ihre wolle abgeben, aber was ist mit jenen die das nicht selber machen können

jetzt wo es einen selber betrifft mach ich mir mehr gedanken

LG Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 180
Wohnort: Landeck

BeitragVerfasst am: 05.12.07, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

hier der link dazu
http://tirol.orf.at/stories/240757/

lg joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko
Moderator


Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 05.12.07, 20:00    Titel: guckst du hier Antworten mit Zitat

hallo,
könnte hier was dabei sein . http://de.wikipedia.org/wiki/Blauzungenkrankheit[color=darkred][/color][color=darkred][/color][color=darkred][/color]

_________________
Gruß Heiko

Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 180
Wohnort: Landeck

BeitragVerfasst am: 05.12.07, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

der TV Beitrag dazu
ist ab heute eine woche zum runterladen http://your.orf.at/bheute/player.php?id=tir&day=2007-12-05&offset=00:01:37

wenn die seite da ist noch überwachungszone tirol anklicken und auch Studiogast Blauzungenkrankheit

Falls es sprachschwierigkeiten gibt, isch halt Tirolerisch
Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1613
Wohnort: Königsmoor

BeitragVerfasst am: 05.12.07, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joe!
Also, wenn Du die Gnitzen nicht in Deinem Auto transportierst, dann solltest Du sie eigentlich nicht von xx zu yy mitnehmen können.
Dafür kann man sein Fahrzeug ja mit Insektiziden aussprühen.
Find ich übrigens ganz klasse, dass DeineTiere die Wolle so abgeben:
Zitat:
meine tiere werden sicher ihre wolle abgeben

- ich seh es förmlich vor Augen: Lamas, die einem ihr Vlies über den Zaun entgegenreichen... Lachen
Bei unseren müssen wir die Wolle immer abscheren....
Und vom Menschen kann die BT soviel ich weiß noch nicht übertragen werden
Zitat:
kann diese krankheit von einem hof zum anderen hof mittels scherer übertragen werden

Betrifft ja wohl nur Wiederkäuer und das sind einige Menschen ja höchstens nach ner Magen-Darm-Grippe...

_________________
www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alpakazuchthof-Oberberg
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Nümbrecht & Bad Münstereifel/NRW

BeitragVerfasst am: 06.12.07, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,
solange der Scherer zu Dir kommt und Du nicht mit den Tieren zum Scherer fährst, hat das Blauzungen-technisch keine Relevanz. Sonst müßtest Du ja auch alle Autofahrten und übrigen Tiertransporte verbieten, damit die Gnitzen nicht von A nach B kommen.
Also ganz easy was das Scheren angeht
Gruß
Verena Spindler

_________________
www.Alpakazuchthof-Oberberg.de
info@alpakazuchthof-oberberg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Recht & Gesetz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Scheren 2009 Joe Allgemeine Themen 3 12.02.09, 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgabe des Scherservice für Lama und... heiko Suche/Biete 0 04.01.09, 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ab welchem alter scheren? Asaya Pflege 4 24.04.08, 09:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuell / Blauzungenkrankheit LaBiDo Gesundheit 7 22.04.08, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BT (Blauzungenkrankheit) bei Alpakas Columbo Gesundheit 31 11.09.07, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen



  
Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle

Powered by phpbb phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Beitragsübersicht


Translate This Page
Translate from: