Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren



Spucken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marti
Stammgast


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 26
Wohnort: 6774 Tschagguns

BeitragVerfasst am: 23.10.06, 19:27    Titel: Spucken Antworten mit Zitat

Hilfe..
wir haben 2 Junghengste (1 und 2 Jahre alt). Der Kleine ist momentan echt arm dran. Andauernd bekommt er eine aufs Dach bzw. an den Hals. Er hat an manchen Stellen am Hals nur noch sehr wenig Haare und Narben. Wäre es vielleicht besser den Älteren zu kastrieren - oder geht das so weiter?

Beim Älteren weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Schon als wir ihn bekommen haben war er sehr ängstlich und hat sich kaum anfassen lassen. Mittlerweile ist geht es ein wenig besser, aber wenn ihm was nicht passt spuckt er mich an. Nachdem ich diese Woche 3x angespuckt wurde, weiß ich nicht mehr weiter. Soll ich mir etwa einen Ganzkörperanzug besorgen und ihn weiterspucken lassen bis er merkt, dass es nichts bringt. Traurig Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast


Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 1613
Wohnort: Königsmoor

BeitragVerfasst am: 25.10.06, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marti!
Dein Beispiel zeigt mal wieder sehr schön, dass ein Halten von mehreren Hengsten eben nicht auf Dauer gutgehen muß!
Kastrier sie beide, wenn Du keinen von ihnen zur Zucht brauchst.
Ob der Ältere dann aufhört, den Jüngeren unterzubuttern sei mal dahin gestellt, aber ein Versuch ist es wert. Meistens sind Wallache ruhiger und umgänglicher, insbesondere, wenn sie früh kastriert wurden. Das ist dann zwar keine Garantie, aber die einzige Möglichekeit, auszuprobieren, ob sie sich dann besser verstehen.
Dass der Ältere Dich anspuckt, ist allerdings ein sehr schlechtes Zeichen, das machen NWK eigentlich nur, wenn sie in höchster Not sind, oder wenn sie im Menschen einen Artgenossen sehen, was dann allerdings auf eine Fehlprägung schließen läßt.
Natürlich ist wohl jeder NWK Halter schon mal aus irgendwelchen dummen Umständen geduscht worden, aber wenn ein Tier direkt auf Dich zugeht und Dich mit Spucken vertreiben will, dann ist das schon sehr eindeutig und gefährlich.
Besorgte Grüße Martina

_________________
www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dumme Frage zum Thema "Spucken&q... Bea Einsteigerfragen 7 22.06.05, 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Spucken der NWKs Bakhtiari Einsteigerfragen 9 07.10.04, 04:29 Letzten Beitrag anzeigen



  
Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle

Powered by phpbb phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

Beitragsübersicht


Translate This Page
Translate from: